In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Fazit Südindien

Wenn ich an Indien zurück denke, dann denke ich an laute und stinkende Großstädte, an ganz viel Müll und Umweltverschmutzung und an Chaos und Menschenmengen. Aber ich denke auch an leckeres Essen, tolle Strände und eine tolle Landschaft. Ich glaube, dass wir viel zu kurz in diesem Land waren, um uns darauf einzulassen. Wir sind von einem Ort zum anderen gehetzt und konnten uns nicht treiben lassen. Indien in 3 Wochen ist zu kurz. Zu kurz um es zu lieben und zu kurz um es zu hassen. Einen kleinen Einblick konnten wir machen. Aber man sollte mehr Zeit einplanen. Man wird durch laute, stinkende Großstädte schnell genervt, wenn man nur 3 Wochen Urlaub hat und möglichst viel sehen will. Ich würde wieder hinfahren und dieses andere Land besser kennenzulernen.

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Fazit Südindien

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.