In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Die Vorbereitungen: Zugverbindungen und das Hotel in Mumbai

Ich habe den heutigen Feiertag dazu genutzt mich um die Zugverbindungen zu kümmern. Es ist ja tatsächlich so, dass fast alle Züge ausgebucht sind. Unter www.cleartrip.com konnte ich uns auf eine Warteliste setzen lassen für den Nachtzug von Mumbai nach Goa. Es sind 47 Personen vor uns. Hoffen wir mal, dass die abspringen und wir mit dem Zug fahren können. Besser sah es mit der Verbindung von Goa nach Hospet aus und von Hospet nach Bengalore. Da haben wir tatsächlich Tickets bekommen. Wir sind zwar in unserer Flexibilität eingeschränkt, aber wir wollten sicher gehen, dass wir den Flug auf die Andamanen auch erwischen. Die erste Übernachtung in Mumbai haben wir auch gleich gebucht. 20 Euro pro Nacht im Travellers Inn ist echt ein Schnäppchen für Mumbai. Wollten zwar lieber in Colaba wohnen, aber jetzt ist es Fort geworden. Von dort sind auch alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen und das Travellers Inn scheint ganz ok zu sein. Noch 23 Tage....

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Zugverbindungen und das Hotel in Mumbai

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.