In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Andamanen: Die letzten Tage im Paradies

hej,
die letzten tage waren nicht besonders erreignissreich, lagen viel am strand, gehen hier lecker essen, spielen viel, etc.
das tauchen war leider ein wenig enttäuschend für uns. die zwei riffe die wir angesteuert haben waren stark beschädigt, fische gab es dafür reichlich, unter anderem 2 grosse napoleons. haben uns dann entschlossen keine weiteren tauchgänge mehr zu machen.
der grund für die kaputten riffe ist nach meinung der tauchlehrer der tsunami von 2004. erst ab einer tiefe von 25-30 meter werden die korallen wieder unbeschädigter, aber so tief dürfen wir ja nicht runter, schade.
am elephant-beach, der ne halbe stunde fussmarsch durch den dschungel bedeutet, ist es aber schön zu schnorcheln. alleine der weg dahin lohnt sich, da braucht man kein dschungeltrecking buchen!

haben hier 2 schweizer pärchen kennen gelernt, die einen sprechen französich die anderen deutsch, waren schöne abende mit denen.

heute wollten wir tickets für die fähre zurück nach port blair buchen, 2 stunden gedränge und geschiebe, dann computer kaputt und wir sollen es morgen wieder versuchen. ole, ole!

jetzt geht es gleich weiter ins restaurant zum futtern!

lg

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Die letzten Tage im Paradies

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.