In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Andamanen: Havelock Island

Die Fähre braucht von Neil Island 90 MInuten nach Havelock, obwohl die Inseln direkt nebeneinander liegen. Wegen den Riffen muss das Boot einen riesen Bogen fahren. Ich freue mich schon wahnsinnig aufs Tauchen. Das muss der Hammer sein.
In Havelock angekommen haben wir uns eine Rickschaw genommen und uns einige Anlagen angesehen. Sind jetzt im Blue Bird gelandet. Ist eine neue Anlage, die allerdings nicht direkt am Strand liegt. Der Chef ist total nett und wir dürfen uns hier Bier aus dem Wineshop kaufen und er stellt es für uns kalt. Die meisten Strandhütten stehen etwas weiter hinten, wodurch der schöne Strand noch so richtig naturbelassen ist. Wir sind hier im Paradies. Anders kann man es echt nicht sagen. Da die Insel ziemlich gross ist haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und legen jetzt alles mit dem Rad zurück. Dennis hat sein Rad schon zweimal kaputt gemacht. Er hat so feste gestrampelt, dass sich die Pedalen gelöst haben. Hier sind aber alle super hilfsbereit und uns wurde direkt beim Reparieren geholfen.
Dennis wird noch zum Vegetarier. Er isst jetzt jeden Tag Dal mit Brot. Das Dal besteht aus gelben Linsen und es enthält kein Fleisch. Wahnsinn, oder? Er will sich Linsen für zu Hause mitnehmen und das da auch kochen. Ich bin ja mal gespannt. Naja, wenn wir nächste Woche Samstag nach Hause kommen holt er sich bestimmt erstmal Gyros überbacken(und zwar 2 portionen!!!).
Hier kann ich meine Schokoladensucht stillen. Es gibt hier in den Supermärkten Nutella und Kitkat. Und die Sachen sind sogar noch haltbar und nicht halb zerlaufen und schmecken ganz normal. Das war in Südindien nur selten der Fall.
Was machen wir hier im Paradies??? Am Strand liegen, ins Wasser zum Abkühlen (naja, soweit bei 27 Grad möglich), lesen, Fahrrad fahren, essen und Dennis übt ständig das Poi spielen. Es sieht schon richtig gut aus. Vielleicht will er mich ja zum Geburtstag mit einer Feuerschow überraschen.
Morgen geht es zum Tauchen. Dann werden wir wieder berichten. Liebe Grüße um die Welt....

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Havelock Island

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.