In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Manchmal kommt es anders.... Chennai

Warum in chennai?!

so,nun bin ich mal wieder an der reihe. es ist der 5.november unser flieger ging heute morgen um 9.45h von chennai auf die andamen.

Leider ohne uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

haben gestern abend nen anruf von dem flugunternehmen bekommen, dass sich unser flug von bangalore nach chennai um 2 stunden verschiebt! leider passte das dann mit unserem anschlussflug nicht! was denen wohl nicht bewusst war. naja, haben dann unsere plaene in stundenlangen gespraechen (ueber unsere handyrechnung wohl gemerkt) dann mal ueber den haufen geworfen.
so, nun ne kurze zusammenfassung unserer naechsten 2 wochen!

moregn um 4.15h nach port blair (andamanen)
dann wollten wir am 12. wieder zurueck nach bangalore fliegen, das ist gestrichen!!
da die weiten strecken hier echt anstrengend zu ueberwinden sind haben wir uns dazu entschieden bis zum 17.11. auf den andamenen zu bleiben. koennen dann dort mehrere inseln erforschen, anninas geburtstag dort in einem paradiesischem ambiente feiern und unsere seelen und koerper entspannen.am 17 fliegen wir dann wieder zurueck direkt bis nach cochi. dort geht ja bekanntlich unser flieger richtung heimat am 19.!

so, das war das erfreuliche. nun das nervige.
haben heute dann um 9.45 anstatt um 7.40h den flieger nach chennai genommen, mussten also um 6h mit dem taxi zum flughafen starten. am flughafen kuemmerten wir uns um die ganzen organisatorischen dinge wegen der umbuchung der ganzen fluege. das ging total problemlos(in deutschland ohne viel aufwand und viele gebuehren wohl undenkbar). sind dann bei bewoelktem und leicht regnerischem wetter richtung sonne gestartet (dachten wir)!

flug=50 minuten und ruhig!
in chennai angekommen erstmal 30 grad und schwuel!
ab ins taxi(370 rs(5 euro) fuer 17 km!!!) und richtung egmore wo es mehrere hotels geben soll.
so, also ab in die absolute rushhour, brauchten ganze 1 1/2 stunden, da waere ich fast zu fuss schneller gewesen, naja, besser schlecht gefahren als gut gelaufen!
angekommen und schnell nen hotel gesucht, ging auch ganz schnell mit nem schoenen zimmer.
umziehen und endlich essen, restaurant rein und karte geben lassen, es faengt draussen an zu regen, kein fleisch auf der karte, grossfamilie am nebentisch macht nen heidenlaerm, ich bin genervt, also raus ins restaurant des hotels. regen wird heftiger.
essen und trinken bestellt. 20 min spaeter so langsam wird der hals echt trocken, sind mit 5 mann am arbeiten(!) und wir die einzigen gaeste, kein getraenk in sicht. essen kommt, gebratene nudeln mit chicken und scharf, ist nicht scharf, oh, meine cola kommt nach der haelfte des essens, das war uebrigens max lauwarm! wir essen und trinken und wollen zahlen! ach ne, da faellt der bedienung auf dass annina nach 45 min noch gar nicht ihren tee bekommen hat, der kommt dann also jetzt beim bezahlen. gut gelaunt gehen wir richtung zimmer. alter regnet das heftig. wo sind eigentlich die boote die jetzt ueber die strasse fahren sollten!
annina geht aufs zimmer, ich gehe geld abheben und da ich ja ein fuersorglicher ehemann bin schwimme ich mehr als ich gehe durch die gassen um meiner ehefrau etwas schokolade zu besoregn. glaube sie hat sich gefreut!
sassen bis gerade aufm zimmer und haben gespielt und gelesen.
der regen wir schlimmer, es blitzt und donnert. morgen frueh werden wir um 2h (morgens!) zum flughafen fahren(oder paddeln je nachdem) um um 4.15h unseren flieger zu bekommen.

ach, da faellt mir noch nen highlight von heute ein. wir sitzen am gate zum boarding da kommt nen netter mann auf uns zu und fragt, ob ich dennis waere! ich frage annina, ob die meint dass die den film schon gezeigt haetten, ratlossigkeit. wir bejahen und er bitte mich mitzukommen wegen irgendwelcher unklarheiten im rucksack. es muesste nen physikal-check gemacht werden, ob ich trockeneis dabei haette!!! ja sicher, schlepp ich seit duesseldorf mit!

ich werde in einen raum gebeten, davor 2 bewaffnete und 3 andere. so langsam werde ich nervoes, hoffentlich holen die nicht noch gleitgel und nen handschuh raus!!
dann kommt mein rucksack und ich muss den komplett ausraeumen, alles gut!
nach ner halben stunde bin ich wieder bei annina.
so, das nur nebenbei.

so, wo war ich, richtig, essen gibt es heute nicht mehr, die strasse ist ueberflutet, so dass wir in kein weiteres restaurant kommen und das im hotel ist erstmal passee!

lg und gute nacht nach deutschland!