In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Hampi: Bengalore

So, sind gut in Bengalore angekommen. Die Zugfahrt war super. Haben richtig gut geschlafen. Nur die Fahrt mit der Rickschaw zum BAhnhof hat mich wieder Nerven gekostet. Ich habe uns schon in einen Unfall verwickelt gesehen. Ich wollte aussteigen und lieber laufen. Dennis hat mich dann davon abgehalten. Hier wird in Kurven ueberholt und dann kommt Gegenverkehr. Ganz schlimm.

Haben uns hier ein nettes Hotel gegoennt. Zwar mit 1500 rs (ca 23 Euro) etwas teurer, aber dafuer super Matratzen und sehr gross. Bengalore hat fuer mich nichts reizvolles. Lauter als Mumbai, genauso dreckig und ausser shoppen kann man hier glaube ich nichts machen. Wollten uns dann um 10 Uhr auch gleich ins Shoppingcenter stuerzen allerdings oeffnet hier alles erst nach 11. Was ist das fuer ne Grossstadt. Sind dann lieber wieder zurueck ins Hotel und haben usn im Supermarkt Nutella und Toast gekauft. DAs war so lecker.

Das Nachtleben soll ganz gut sein, da wir aber morgen frueh um 4 uhr zum Flughafeb abgeholt werden koennen wir das nicht ausprobieren. Laut Lonely Planet wimmelt es in dieser IT Metropole von Internetcafes. Wir haben fast 2 STunden gebraucht um eins zu finden. Wir sind froh, dass es morgen weiter geht. Dennis hat hunger (endlich wieder Fleisch). Da muessen wir erstmal was suchen.

Ach wir haben euch noch gar nciht berichtet, was die 4 jungen Inder von uns in Palolem wollten. Wir sollten fuer sie fuer Geld was nach Deutschland schmuggeln. Mit dem Touristvisa duerfen wir angeblich so viel ausfuehren wie wir wollen und Schmuck faellt an einer Frau ja auch nicht auf, wenn sie den traegt. Wir wuerden einen Teil der ersparten Steuern bekommen. Wir sollen den einen der 4 in Kerala besuchen. Da duerfen wir bei ihm umsonst wohnen und alles weitere wuerden wir besprechen. Heftig, oder?
WIr haben dankend abgelehnt. Uns war gleich klar, dass da was nicht stimmt. So, jetzt wird noch schnell ein Rueckflug gebucht und dann wird was gegessen. Lieben Gruss nach Hause...

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Bengalore

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.