In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Andamanen: Neil Island

So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Sitze gerade auf der wunderschönen Terasse vor unserem Bungalow in Havelock und geniesse die Sonne. Jetzt aber erstmal zu Neil Island. Wir haben keine Karten für das Speedboot bekommen. Sind extra um 6 aufgestanden aber es war leider alles ausgebucht. Mussten dann 4 Stunden am Hafen warten um das Boot um halb 12 nach Neil Island zu nehmen. Nach Havelock haette das Boot 4 Stunden gebraucht. DAs war mir eindeutig zu lange.

Somit sind wir erstmal auf Neil gelandet.
Neil ist wunderschön. Ich habe vorher noch nie so einen feinen, weissen Sandstrand gesehen, wie auf dieser Insel. Wir haben im Pearl Beach Resort übernachtet. Einfache Bambushütte für 350 RS (6 Euro). Super nette Angestellte und tolle Atmosphäre. Ausserdem ist alles viel günstiger als auf Havelock. Leider ist das Riff an Strand 1 schon ziemlich kaputt, sodass es sich nicht wirklic h gelohnt hat zu schnorcheln. Ausserdem hat Dennis eine riesen Seeschlange gesehen und er hatte richtig Respekt vor ihr. Das soll schon was heissen. Haben es uns 2 Tage richtig gut gehen lassen und ein wenig entspannt. Dann war die Neugierde auf Havelock aber doch grösser und es ging für uns weiter....

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Neil Island

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.