Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

Wir sind angekommen 'Little Heaven' U Thong

Ich hab's mir so gewünscht, und schon nach wenigen Minuten ist klar:
Das Little Heaven ist ein Volltreffer. Wir werden gleich herzlich begrüßt von Klaus und Anna und bekommen eine kurze Einweisung in die 'Hausordnung': Das gesamte Heim der beiden steht uns quasi offen, Getränke gibt's direkt aus dem Kühlschrank in der Küche, die Hängematten im Gartenpavillion und auf den diversen Terassen sind für alle da.
Klaus hat schon einen Massage Termin für mich nach dem Essen gemacht und geht dann mit anderen Gästen bis zum Abend auf Tour.

Anna macht uns eine thailändische Nudelsuppe und selbst die Kinder sind begeistert und gehen dann auf Entdeckungstour durchs Haus. Unsere Zimmer sind groß, sauber und wie ich finde auch kühl.

Nach einem kurzen Nickerchen geht's auf eigene Faust ins Dorf. Naja, viel ist es nicht, aber uns langt es. Beim Versuch im Dorfladen eine Tube Zahnpasta zu kaufen, werden wir bestaunt und tappen natürlich gleich ins erste Fettnäpfchen: Wir ziehen unsere Schuhe nicht aus.
Nach dem wir bemerken, dass wir die einzigen mit Schuhen sind und wie die Känguruhs zurück zum Eingang springen um uns dort unseres Schuhwerks zu entledigen, lacht schon das halbe Dorf.
Immer mal wieder von den gefühlten 1000 Hunden angebellt werdend, gehen wir zurück und besichtigen noch den nebenan liegenden Dorftempel. Wunderschön hergerichtet, aufwendig bemalt und so gar nicht zum Rest des Dorfes passend.
Aber so einen Gegensatz werden wir noch häufig zu sehen bekommen.
Ich bekomme noch meine erste Thaimassage ( für 170 Baht) im Freien und bin hin und weg. Der Masseur hat echt was drauf und wir unterhalten uns mit den paar Brocken Englisch, die er spricht und den noch wenigeren Thaibrocken meinerseits.
Englisch, haben wir gemerkt, sprechen hier die wenigsten.

Der Rest der Bande besiedelt die Hängemattem und weiht den kleiner Pool ein. Dank Zeitverschiebung sind wir um 7 schon so müde, dass wir so gerade noch Annas total leckeres Essen vertilgen und dann im Bett verschwinden.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wir sind angekommen 'Little Heaven' U Thong

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.