Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

Fazit

Thailand ist auch für Familien geeignet, um auf eigene Faust herumzureisen.
Auch oder gerade in den Sommerferien. Das Wetter war für uns ideal, nicht zu heiß und der wenige Regen hat uns nicht gestört.

Es ist einfach und günstig mit Zug, Bus, Taxi oder was auch immer von einem Ort zum anderen zu gelangen.
Hotels finden sich vor Ort oder über das Internet an jeder Stelle. Und das Preisniveau ist für uns Deutsche günstig.

Genauso verhält es sich mit dem Essen. Man kann bedenkenlos an jeder Garküche Halt machen und selbst die nobleren Restaurants sind für unsere Verhältnisse erschwinglich.
Wenn gewünscht ist das Gericht scharf bis sehr scharf, es gibt aber eine Fülle an Gerichten, die auch Kinder problemlos essen können.

Die Thais sind uns gegenüber immer freundlich und sehr hilfsbereit gewesen. Einziges Manko war manchmal die Sprache, denn nur wenige sprachen wirklich englisch. Aber mit ein paar Brocken und Händen und Füßen klappt dann doch alles.

Jede Region hat ihren eigenen Reiz und die einzelnen Provinzen haben unterschiedliches zu bieten. Bangkok läßt sich nicht mit dem ländlichen U Thong vergleichen. Die Grenze zu Myanmar bietet etwas ganz anderes als das südliche Fischerdorf Ban Krut.

Wir haben auf unserer Reise sehr viel erlebt und wünschen euch, dass ihr einen genauso schönen Aufenthalt in diesem wirklich tollen Land haben werdet.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Fazit

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.