Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

5 Nights in Bangkok

Für Bangkok haben wir für 5 Nächte das Pantip Court Residence in der Nähe des Lumphiniparks reserviert.
Unser Apartment ist riesig mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Küche, Wohnzimmer, Abstellkammer, Toilette, Balkon und liegt im 19. Stock.
Die Küche ist etwas alt und der Teppichboden könnte auch mal gewechselt werden. Uns gefällt es.
Es gibt einen sehr großen, schönen Pool im Garten und es ist ruhig.
Trotzdem sind wir in 5-10 min an der MRT Station, dir wir nicht so häufig nutzen.
Zur viert ist das Taxi, das uns die freundlichen Rezeptionisten rufen, immer billiger.

Für unseren ersten Eindruck müssen wir aber natürlich mit der MRT fahren: 16 Baht für jeden bis zur nächsten Station.Der Automat nimmt Scheine und gibt Wechselgeld heraus.

Wir wandern die Silom Road herauf und herunter und bekommen einen ersten Eindruck: Laut und quirlig. Auf dem engen Bürgersteig, drängen sich Fußgänger, Garküchen und Verkäufer.
Fantastisch, aber auch anstrengend.
Die Kinder sehen schon bald angestrengt aus und wir streben ins erste Einkaufszentrum und suchen den Food Court. Okay, Japanisch für den ersten Tag wird ausgewählt.
Weil aber Maurits endlich, endlich ein Fußballtrikot kaufen möchte, besuchen wir zum Tagesabschluss den Patpong Nightmarket in den 2 Nebenstraßen der Silom Road.
Die Artikel sind deutlich touristenorientiert, einige gefälschte Artikel, aber auch anderes. Die Preise sind hoch und man muss beim Handeln alles geben.
Vom Nachtleben werden wir komplett übersehen und auch nicht angesprochen, so dass wir uns auch nicht unwohl fühlen.
Die Ladyboys finde ich ganz interessant und die Kinder glauben mir nicht, dass das Männer sind.

Gesehen muss man diesen Markt nicht haben.

Vom 19. Stock schauen wir auf Bangkok herab.

Vom 19. Stock schauen wir auf Bangkok herab.

Der Patpong Nightmarket mit seinen Starbuck-T-Shirts und den Rotlichtbars.

Der Patpong Nightmarket mit seinen Starbuck-T-Shirts und den Rotlichtbars.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 5 Nights in Bangkok

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.