Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

Wir sind angekommen 'Little Heaven' U Thong: Landleben in U Thong

Nach so vielen Touren brauchen wir einnmal etwas Ruhe und chillen den Tag im Homestay.
Lecker von Anna versorgt, verbringen wir unsere Zeit mit Massage und dösen in der Hängematte.
Natürlich lässt uns Maurits nicht in Ruhe und am späten Nachmittag machen wir mit Klaus eine 1 Stündige Radtour durch die nähere Umgebung.
Unterwegs sehen wir eine riesigen Waran in den Feldern verschwinden und wir bekommen viele Erklärungen zum Reisanbau und generell zum Leben hier auf dem Land. Die Dorfbewohner finden uns auf den Fahrrädern wahrscheinlich genauso interessant wie wir, sie.

Nach einer kurzen Rast in der 'Dorfkneipe' müssen wir Station am nächsten Bolzplatz machen. Sohnemann ist ganz heiß drauf, mit den Dorfkindern auf dem Fußballplatz zu kicken.

Er kann gleich mitspielen, allerdings hängt ein größerer Teil der kleinen Kindern ständig an seinem Arm, versucht ihn zu umarmen oder sonstwie zu berühren.

Zurück am Homestay gibt es gleich wieder eines von Annas leckeren Abendessen und das ein oder andere Changbier.
Es ist so klasse, draußen am Tisch zu sitzen, mit Klaus und den anderen Gäste bis in die Nacht zu quatschen.

Kleiner Zwischenstopp zum Kicken mit der Dorfjugend. Die einheimischen Jungs ohne Schuhe auf dem stacheligen Gras und mit vollem Eifer dabei.

Eines der vielen Reisfelder am Rande der Radtour. Die Gegend um U Thong ermöglicht die Aussaat und Ernte das ganze Jahr hindurch.
Das Gebiet durchzieht ein ausgeklügeltes System an Bewässerungsgräben.

Das Gebiet durchzieht ein ausgeklügeltes System an Bewässerungsgräben.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Landleben in U Thong

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.