Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

5 Nights in Bangkok: Pratunam Market

Unser vorletzter Tag in Bangkok und uns geht so langsam die Luft aus.
Wir dehnen unser Frühstück bis zur letzten Minute aus. So langsam habe ich mich an das asiatische Frühstück gewöhnt. Norbert war von der ersten Sekunde an zufrieden mit Reis, Curry, thailändischer Nudelsuppe und japanischer Miso. Dann noch ein Teller mit Ananas, Melone und dazu ein Tee.
Ích habe es zuerst mit dem grottenschlechten Kaffee, dem Toast und Omlett versucht. Bin dann umgestiegen auf Würstchen und Spiegelei. Toast mit Marmelade.
Ach, ich bin wohl ein Gewohnheitstier. Ich liebe die asiatische Küche, aber zum Frühstück kann sie mir gestohlen bleiben. Was gebe ich für Käse und einen ordentlichen Kaffee. Es nutzt aber nichts, hier geht nur englisch breakfast oder eben Thaistyle.
Nach der Misosuppe und dem Curry komme ich mir zwar wie beim Mittagessen vor, aber es ist erst 10 Uhr und wir machen uns auf zum letzten Shoppingevent.

Heute soll es der Pratunam market sein und weil wir viel Zeit haben, bestellen wir im Hotel ein Taxi. Es ist sonnenklar, dass wir einige Zeit im Stau stehen werden.

Der Pratunam Market ist im Prinzip ein Textilienmarkt für Großhändler, es werden aber auch Einzelteile verkauft. Er ist komplett überdacht und besteht aus gefühlt hunderten kleiner Gässchen. Meist merkt man nicht nicht, wo das eine Geschäft aufhört und das nächste beginnt. Im Inneren fühlt man sich ein wenig, als würde man niemals mehr herausfinden.
Die Preise sind ziemlich niedrig und gehandelt wird eigenlich nicht groß.
Uns hat sehr gestört, dass man fast nirgends die Kleidungsstücke anprobieren darf. Wie kauft man so eine Hose?
Außerdem besteht ein großer Teil des Angebots aus thailändischer Mode, die für uns recht uninteressant ist.
Was man gut kaufen kann, sind einfache T-Shirts und Kleider. Mäßige Qualität, aber billig.
Norbert nimmt ein paar Polos mit, immerhin gibt es Größe XXL.
Auch wenn wir sonst nichts kaufen, ist der Markt durchaus sehenswert.
Besonders der Teil in dem die Kostüme für den brasilianische Karneval gefertigt werden. Jedenfalls nehmen wir an, dass sie dafür dienen.
Und weil das nicht genug ist, gehen wir nebenan in das Platinum Fashion. Gut, eigentlich suchen wir eine Toilette. Aber wenn man schon drin ist....
Das selbe Bild: billige Ware, einfache Schnitte, diesmal mehr Jeans und Schuhe. Unser Geschmack ist es nicht, aber tausende Touristen füllen hier ihre Koffer auf.
Wir vier stellen fest, dass wir wohl nicht die großen Einkäufer sind.

Wir chillen im Hotel und gehen abends wieder ins 'Just One' und verbringen einen netten Abend mit Norberts Arbeitskollegin, die gerade zufällig mit ihrem Freund in Bangkok anreist.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Pratunam Market

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.