Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

Ban Krut - Erholung am Golf von Thailand: Wochenende - Die Thais kommen

Und weils so schön war, behalten wir die Roller, geben unsere Wäsche noch schnell zum Waschen ab (10 Baht pro Stück),
und fahren nach Bang Saphan.
Da Wochenende ist verbringen auch die thailändischen Familie ihre Zeit am Strand.

Wunderschöne Badebucht und wir haben leider keine Badesachen dabei. Die Thais planschen immer in Hose und T-Shirt im Wasser, ich glaube, die wenigsten können hier schwimmen.

Leider sprach in diesem netten Strandrestaurant keiner Englisch. So bekamen wir zwar ein tolles Essen für 450 Baht für 4 Personen, aber keinen Reis.

Überall auf dem Weg finden sich Stände zum Trocknen von Fischen.

Überall auf dem Weg finden sich Stände zum Trocknen von Fischen.

Bang Saphang fand ich ausgesprochen häßlich, aber vielleicht haben wir auch nicht alles gefunden. Schilder gab es wenige und dann meist nur in Thai.

Als wir zurück in Ban Krut sind, trauen wir unseren Augen kaum.
Aus dem verschlafenen Nest ist eine Metropole geworden.
Naja, beinahe jedenfalls.
Vor fast jedem Resort parken große grellbunt lackierte Busse und haben ganze Horden an thailändischen Urlaubern ausgespuckt.
Am Strand werden Karaoke Stände aufgebaut und auch sonst sieht man überall Lautsprecher.

Als wir am Abend Krebse im Restaurant Tam Mai essen, werden wir gleichzeitig von 3 Karaokesängern beschallt. Oh mei, die könnten echt noch etwas Übung gebrauchen. Aber Ausdauer haben die Sänger schon jetzt.
Die Krebse waren megalecker, auch wenn uns der Besitzer erst zeigen musste, wie man diese Viecher auseinander nimmt.
700 Baht und wir 4 waren mal wieder satt und hatten sogar noch Alkoholika dabei.

Im Tam Mai gibt es übrigens auch leckere Eisbecher. Maurits empfiehlt den Banana Split.

Abends um 22 Uhr läßt sich Antina ihre Haare schneiden - mit Mundschutz. Für Haare färben fühlt sie sich nicht mutig genug und so liegt die Rechnung bei nur 180 Baht.

Am Montag sind alle Thais verschwunden und wir haben den Strand und den Ort wieder für uns alleine.
Einen Tag vor Abreise können wir die Zugtickets für die Weiterfahrt nach Hua Hin kaufen und bis dahin, machen wir das, was Urlauber an Stränden halt so machen.
Für einen 2wöchigen Badeurlaub, wäre Ban Krut vielleicht etwas zu ruhig, aber für die 5 Tage war es für uns genau das Richtige.
Am Abreisetag können wir solange unsere Hotelzimmer behalten bis uns die Motortaxis wieder an den Bahnhof bringen.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wochenende - Die Thais kommen

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.