Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

Ban Krut - Erholung am Golf von Thailand

Früh am Morgen sitzen wir also im Bus Nr 88, der uns von U Thong nach Nathon Pakhom bringen wird. Klaus hat uns mit dem Jeep zur Straße gebracht und den Bus auf der Strecke für uns angehalten.
Der Abschied fällt nur uns deshalb nicht ganz so schwer, weil wir uns ziemlich sicher sind, das wir wieder kommen werden.

Für wenige Baht fahren wir die 1stündige Strecke im Linienbus bis Nakhon Pathom. Zusteigen kann man an beliebiger Stelle, indem man dem Fahrer Handzeichen macht.

Und wieder mal ärgern wir uns über unser viel zu vieles Gepäck. Dabei haben wir bei Anna alles waschen lassen und hätten höchstens ein Drittel davon gebraucht.
Jetzt schleppen wir also unsere Koffer durch Nakhon Pathom von der Bushaltestelle zum Bahnhof und suchen die Zug in den Süden.
Eigentlich dürfte das ja nicht so schwer sein, denn es gibt nur ein Gleis. Die Züge können sich auf der gesamten Strecke in den Süden nur an wenigen Stellen ausweichen, und so kommt es immer wieder zu großen Verspätungen.
Schon der 3. Beamte kann uns sagen, in welche Richtung wir einsteigen müssen. Englisch sprach niemand.

Es ist aber auch viel los auf dem Bahnsteig, denn der thailändische Premier wird erwartet. Wir werden mit Detektoren durchsucht und jeder 2. Besucher auf dem Bahnsteig trägt Uniform.

4 Stunden dauert die Fahrt im Zug, aber die vergehen wie im Flug. Es gibt 3x Getränke und dann wird auch noch ein Snack und schließlich ein Mittagessen serviert.

Der Bahnhof in Ban Krut gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den Ort: Verlassen.
Außer den 3 Motortaxis ist nicht viel los hier. 2 der umgebauten Motorräder sind für uns vom Resort geschickt worden.
Klaus hat für uns Zimmer im Ban Krut Resort reserviert und unser Gepäck wird auf den Motorrädern verteilt. Innerhalb 5 Minuten fahren wir die Straße hinter zum Strand, über die Uferstraße bis fast zum Ende. Ups, das ist mal wirklich einsam. Auf dem 10 km langen Strand haben wir genau zwei Personen gesehen, das Resort scheint völlig leer zu sein.
Mir ist nicht ganz klar, warum wir eine Vorauszahlung bei der Reservierung der Zimmer hätten machen sollen.
Die Zimmer im Haupthaus sind schlicht, sauber und geräumig. Es gibt einen Kühlschrank, der jeden Morgen mit Wasser bestückt wird, Fernseher, AC und Balkon. Kosten 1000 Baht die Nacht ohne Frühstück.

Die Kinder ziehts zum Pool: Klar bei konstanten 32 Grad. Selbst im Regen kann man baden.

Mich lockt der absolut menschenleere, saubere Strand. Das Wasser seicht und badewannenwarm. Ganz mein Geschmack.

Am Abend (19 Uhr geht die Sonne wie immer plötzlich unter) suchen wir uns ein schönes Restaurant direkt am Strand.
Die Auswahl ist groß und es gibt nur sehr wenige Gäste.
Wir genießen unser Essen direkt im Sand, werden sehr, sehr freundlich bedient und zahlen zum Schluss 850 Baht für 5 Seafoodgerichte, Bier und Cola.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ban Krut - Erholung am Golf von Thailand

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.