Kleine Thailandrundreise mit 2 Kindern und 4 Koffern - Backpacker light

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Heike Antina

Wir sind angekommen 'Little Heaven' U Thong: River kwai-Elefanten-Srinagarind

Heute brechen wir zu einer 2 tägigen Tour auf. Der Jeep ist vollbeladen und die Kinder quetschen sich wieder hinten auf die Ladefläche.
Auf dem Programm stehen die River kwai Brücke und das Hellfire Museum.
Beides keine Attraktionen, die uns vom Hocker gehauen haben. Sehen wollten wir sie unbedingt, aber eine Eisenbahnbrücke ist halt eine Eisenbahnbrücke. Jetzt haben wir sie halt gesehen.
Das Hellfire Museum ist sehr informativ und toll angelegt.
Dann kommt eigentlich das Highlight für die Kinder: Baden mit einem Elefanten. Leider ist im Elefantencamp NamTok am Tag zuvor ein großer Teil des Ufers weggebrochen und das Wasser ist zu reißerisch.
Wir reiten trotzdem eine Runde und haben viel Spaß mit unseren Tieren und ihren Mahouts.
Maurits, als jüngster wird schnell alleine auf ein riesiges Tier gesetzt, Antina und ich teilen uns eine kleinere Elefantendame. Maurits sitzt ziemlich schnell auf dem Kopf des Elefanten und sein Mahout macht es sich auf der Trage mit seinem Handy bequem. Ab und an sehen wir die 3 durch die Bäume. 30 Minuten stapfen wir durch die Botanik und mein Respekt vor diesen riesigen Tieren ist eher noch gewachsen. Während ich auf dem Kopf saß, wedelte der Elefant dermaßen mit seinen Ohren, dass ich fast dachte, er bricht mir ein Bein.
Trotzdem hören diese Tiere auf die Befehle ihrer Mahouts. Unser Elefant konnte sogar auf einen einzigen Befehl hin, den verlorenen FlipFlip des anderen Mahouts aufheben und mir reichen.

Auf dem Weg zur heutigen Übernachtungsstelle fahren wir noch am
Sai yok noi Wasssserfall vorbei. Der Wasserfall hat genügend Wasser und wir klettern ein Stück im Wasser den Fall hoch. Sehr idyllisch und nicht nur die Kinder haben viel Spaß. Wir werden zwar ordentlich nass, aber bei den Temperaturen ist es egal.
Gegessen wird kurz danach in einer kleinen Garküche am Straßenrand. Es gibt 3-4 verschiedene Gerichte.
Pad Thai - Nudeln mit Erdnuss, Fried Reis, Pat si iyu - Schlapprige Nudeln mit Soja und ein scharfes Reisgericht, dessen Name ich mir auch nach 1 Woche nicht merken konnte.
Gewürzt wird mit salziger Fischsoße, Zucker, Essig und etwas Chili.
Eiskaltes Wasser gibt es immer dazu. So eine Mahlzeit kostet 20-40 Baht. Cola max. 15 Baht, gr. Changbier 50 Baht.
Zu siebt essen wir deutlich unter 10 Euro.

Erfrischender Spaziergang im Wasssserfall Sai yok noi.

Erfrischender Spaziergang im Wasssserfall Sai yok noi.

Am späten Nachmittag erreichen wir den Srinagarind Stausee und werden mit einem Longtailboot samt unserem Hausboot auf den See geschleppt. Dort werden wir die Nacht verbringen.

© Heike Antina, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand River kwai-Elefanten-Srinagarind

Als absolute Asienneulingen haben wir uns an eine kleine Rundreise in Thailand gewagt. Sie führte uns von U Thong, nördlich von Bangkok, mit dem Zug ins südliche Ban Krut am Golf von Thailand, über Cha Am / Hua Hin nach Bangkok. Angewiesen auf die Sommerferien der Kinder, sind wir 3,5 Wochen im August 2013 unterwegs gewesen. Eigentlich Regenzeit - gesehen haben wir viel, nur nicht besonders viel Regen.
Aufbruch: 29.07.2013
Heimkehr: 22.08.2013

Heike Antina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.