Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Delhi

Montag, 11.02.2008

Der 1. Eindruck - so chaosmaessig, wie ich es mir aufgrund diverser Berichte vorgestellt habe ist es nicht. Guenter meint, wie sind ja schon von Saigon so einiges gewohnt.

Es ist zwar nicht so steril wie bei uns, aber dafür fahren wir ja fort (scherzal, unser steriles Heim hat schon seinen Kick).

Und wozu sind Vehrkehrsregeln da, na um sie nicht zu beachten - machen wir doch auch - aber nicht so krass !!! und andauernd !!

Irgendwo in Pahar Ganj - Main Bazar

Irgendwo in Pahar Ganj - Main Bazar

Die Stromleitungen sind einfach super - wer sich da noch auskennt ?!?

Die Stromleitungen sind einfach super - wer sich da noch auskennt ?!?

Mitten im Main Bazar - EINE HEILIGE KUH

Mitten im Main Bazar - EINE HEILIGE KUH

Unsere Royal Enfield haben wir auch schon begutachtet, aber um die Sehenswürdigkeiten (Touristenfallen) zu sehen, fahren wir lieber mit einem Tuc Tuc.

An den Verkehr und die Fahrweise muss man sich nämlich erst gewöhnen und in Indien wird links gefahren - zumindest die Meisten.

Dazu wird die Royal Enfield noch rechts geschaltet und links gebremst.

Das heißt, Günter muss doppelt umdenken !!!! Bei mir ist es egal - ich sitze ja nur hinter ihm. Obwohl ich noch keine Inderin gesehen habe, die normal "hinten" auf dem Moped sitzt. Die sitzen alle "vornehm", dass heißt, beide Beine auf einer Seite. Aber ich setze mich sicher "richtig" auf´s Motorrad, sonst schmeißt mich Günter vielleicht ab und merkt es nicht einmal !!?!

Der Shop von Balu im Main Bazar

Der Shop von Balu im Main Bazar

Moni + Guenter

Du bist hier : Startseite Asien Indien Delhi

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008