Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

22.08.07: Grand Canyon

Bei Ankunft stellen wir erst mal fest, dass wir noch eine Campsite direkt im Village bekommen. Juhu!

Beim Zeltaufbau ist dann leider die Zeltplane eingerissen... ;-(

...kurz vor Sonnenuntergang wollten wir uns aber nicht die Stimmung vermiesen lassen und sind direkt vor zum Canyon gefahren und muessen - mal wieder wie so oft in den letzten Wochen - sagen: TOLL! Wir sind dann eine Stunde nur da gesessen und haben zugesehen, wie die Sonne untergeht und der Canyon immer roeter wurde...

Die Sonne geht unter...

Die Sonne geht unter...

... geht unter,

... geht unter,

... und geht unter!

... und geht unter!

Nach sehr kurzem Abend sind wir dann frueh Morgens zum Sonnenaufgang mit einem Coffee to Go wieder an den Rand gefahren, und haben uns mit einem warmen Kaffee in der Hand "wecken" lassen.

Coffee de luxe

Coffee de luxe

Sehr entspannend, so was, obwohl wir etwas ins philosophieren gekommen sind! Das Schlimme an so einer Reise ist, dass man soviel Highlights sieht, dass wir das Gefuehl haben, Neues fast nicht mehr gebuehrend wuerdigen zu koennen... Trotzdem ist der Grand Canyon fuer uns beim ersten Mal natuerlich ein Erlebnis!

Die Wanderung am Rim entlang (z.T. zu Fuss, z.T. aber auch mit den Shuttlebus) hat uns dann durch die Hitze wieder alles abverlangt, aber man sieht toll in den Canyon hinunter.

Grand Canyon mit Columbia River

Grand Canyon mit Columbia River

Zum Grund des Canyon sind wir dann allerdings nicht mehr gelaufen. Man benoetigt dafuer 2 Tage (ansonsten geht es einem wie ca. 250 Touristen pro Jahr, die aus Wassermangel, Hitze oder einfach nur Erschoepfung hier sterben) - darauf hatten wir keine Lust.

© Marc Petek, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA 22.08.07: Grand Canyon

Geplante Weltreise von Frankfurt über New York, Westkanada, den Westen der USA, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Neuseeland, Fidschi, Australien, Singapur und Thailand zurück nach Frankfurt.
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: 19.03.2008
Kanada
Fidji
Großbritannien

Marc Petek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.