Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jürgen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :(M)ein Traum wird wahr

Helga 1253709099000
Hallo Jürgen,
mein Neffe ist mit Freundin für 8 Monate in Neuseeland. Sie stellen ihre Reiseberichte ins Netz und endlich kann ich wieder tollen Fotos hinterher schmachten Und da fiel mir Dein Reisetagebuch wieder ein. Ist ja super, daß Du das nicht gelöscht hast und sogar weiter pflegst. Tolle Bilder aus England! Verreise doch öfter - ich schau mir sooo gerne schöne Bilder an! ) Liebe Grüße, Helga
Rudi 1184786307000
Hallo Jürgen,
wir fliegen am 13. August von BKK nach Yangon- da wollte ich dich fragen ob die Air Asia vom "alten" Flughafen Don Mueang, oder vom neuen Suvarnabhumi abfliegt. Kannst du mir evtl. ein paar unverbindliche Preisinfos (Essen, Trinken, Taxi etc.)zukommen lassen? Wir fahren auch (mit nem Taxi?) von Yangon zum Goldenen Felsen. Dort soll es mit einem LKW nach oben gehen - sollte ich vorher mein Testament hinterlegen - was ich fragen wollte wieviel kostet das hinauffahren?

Vielen lieben Dank vorab für deine Antwort(en)

Rudi und Birgit
anonym 1182196740000
Hi Jürgen it´s nice to have you back in good old Germany. Hope to see you and Fiona soon.
Jupp
Andy 1181401549000
Hallo Jürgen,
na dann mal guten heimflug und bis hoffentlich bald! Meld Dich einfach, wenn Du wieder heimischen Boden unter den Füßen hast.
Cu
Andy
anonym 1181139471000
hi jürgen,
wenn ich die herrlichen berichte und bilder lese/sehe, kann ich kaum glauben, daß das in wenigen tagen vorbei ist. bleib doch noch ein paar monate!!! ich würde sooo gerne weiter schmachten.... )
liebe grüße, helga
Fiona 1180789249000
O.K so its taken me a while to check out your snaps but o.m.g they are awesome!! I so can't wait to go to Western Australia!!!
See you in Darwin Loads of love Fx
Jupp 1180646450000
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine tollen Berichte! Habe sie "gefressen". Sehen wir uns beim nächsten Forentreffen in Köln? Falls Du willst, melde Dich bei mir, Du könntest auch bei uns übernachten.
Jupp
Fernwehforum
Juergen Nitsche 1180053785000
Hat mal wieder laenger gedauert mit den Berichten. Es ist aber an den PC's nicht immer moeglich die Bilder hochzuladen. Und es verbleiben nur noch 17 Tage meiner grossen Reise....
Eva 1179947456000
Hi Jürgen,

nur noch 19 Tage, dann bist wieder daheim... wir freun uns scho rießig, viele Grüße von der family
Korinna 1179120986000
Hallo Jürgen,

ich wollte Dir nur noch viel Spaß auf Deinen mittlerweilen, letzten 4 Wochen wünschen! Es ist fast nicht zu glauben, dass schon 7 Monate vorbei sind, seit Du hier den Rucksack gepackt hast!

Genieße die letzten Tage Deiner Traumreise!

Petra Dürr 1176464054000
Hallo Jürgen,
habe mir mal wieder Deine schönen Fotos und deinen Reisebericht angeschaut, muss schon sagen Du bist echt zu beneiden.
Schön das dein Traum wahr geworden ist.
Wünsche Dir für die weitere Reise viel Spass.
Viele Grüße von Petra

Anita Müller 1176031126000
Hallo Jürgen, wir schauen uns regelmäßig Deine schönen Fotos an. Du bist echt zu beneiden.
Viel Spaß in Australien und frohe Ostern wünschen Dir die Müllers aus Wessobrunn !
Fiona 1175028862000
J,
What can I say? NZ was an awesome trip made all the better by travelling with 3 German gentlemen
Thanks for everything!!
Its been interesting to see the progress of the grey hair especially since your 30th but don't worry about it too much you know what I say about men with grey hair
Have a great time in Australia. See you in Sydney.
Loads of Love Fxxx
Antwort des Autors: Hm, the grey hair is really increasing, I wonder why?
Jürgen Nitsche [?] 1174544769000
Hier die generelle "Danksagung" an alle Geburtstagsgruesse: Vielen Dank!!!
Dez and Eva 1174309842000
Dude nice to see your pics. They look great!! Im planning to go to christchurch as well some time next year for about 7 months so i'll have to have a chat with you before I go.Well, looks like your having an amazing time! Enjoy the rest of your trip. All the best... Dez
Hello Jürgen, Dez is in Constance and we are goingt to have pasta with Tomatensauce right now have fun, don´t forget to ask of the intership stuff, bye bye Eva
Frank 1174221940000
Hi Jürgen,

erst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wie Du Dir vorstellen kannst, hält sich mein Mitleid in Grenzen, da ich ja auch 3 Tage später das gleiche Schicksal erlitten habe.

Übrigens toller Reisebericht. Bin ganz schön neidisch.

Falls Du wieder rechtzeitig in good old bavaria bist, dann würden wir uns freuen, Dich auf unserer Hochzeit als Gast begrüßen zu dürfen. Termin: 16. Juni um 13.30 in der Leonhardikappelle. Die Einladung geben wir bei Deinen Eltern ab.

Viele Grüße und noch viel Spaß

Frank (und Martina)
Antwort des Autors: Danke und bin am 16. dabei!!!
Petra & Michi 1174170865000
Hallo Jürgen,

wow, bin echt platt. Du hast es geschafft mich
3 Stunden an Deinen Reisebericht zu fesseln.
(Hab` heute das erste mal in Deine Seite reingschaut......s.Z.).

Bevor ich´s vergeß: Alles Gute noch zu Deinem
30er!!! Willkommen im Club.

Dein Reisebericht ist echt klasse. Da kriegt ma´richtig Fernweh.

Weiterhin ein schöne Zeit
herzliche Grüße
Petra
Korinna 1174160149000
Hallo Jürgen,

na, was hab ich da gelesen? Ein "runder" Geburtstag? He, dann wünsch ich Dir alles Liebe und vor allem Gesundheit noch nachträglich - Willkommen im Club!

Ich muss schon sagen, der erste große Teil Deiner Reise war in Wort und Bild schon sehr beeindruckend, aber der Teil seit Januar gefällt mir noch ein wenig mehr! Wunderschönes Land und beeindruckende Bilder! Da weis ich doch, welches Land ich in meine Reispläne einbinde

Lass es Dir weiter gut gehen und ich wünsche Dir noch viele schöne Erlebnisse und vor allem tolle Reisepartner!

Georg 1174154896000
Hallo Jürgen!

Nun, willkommen im Claub der 30iger. Ich glaube keiner von uns hat ihn an einem so wunderbaren Flecken Erde gefeiert wie Du! Voller Neid lese ich die Berichte und sehe die Bilder...
Genieße es!
Georg
Sarah 1174148525000
Hallo Jürgen
wie immer habe ich es wieder mal nicht geschaft rechtzeitig an dein Geburtstag zu denke bzw. dir dann auch noch die aller beseten Wünschen zu senden. Ich hoffe du verzeihst mir
Also die aller besten Wünsche zum 30zigsten wünsch ich dir
Katrin 1174052272000
Hallo Jürgen,

ich wünsch dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

Elisabeth Helmich 1173832074000
Tagchen Jürgen!

Hab mir grad deine Pix durchgeschaut und auch kurz deine Berichte überflogen! Muss sagen: Hut ab! Echt geile Bilder, spannende Berichte und vor allem immer etwas von "abseits der Touripfade" dabei - sehr nett! Bin auch gerade von meiner Asienreise zurückgekehrt und konnte mit deinen Bilder wieder ein murmliges Gefühl im Bauch bekommen!
Viel Spass noch auf deiner Reise! Geniess es!!!

Alles liebe aus Wien
Elisabeth
Katrin 1173800966000
Hallo Jürgen,

alles Gute zum Geburtstag. Welcome to the club.

Boris' Cousine 1173709475000
Hallo ans andere Ende der Welt,
hier spricht Andrea. Boris, ich hab gestern bei Deinen Eltern Eure Fotos und Reiseberichte angeguckt - wow!!! (will auch...) Viele Grüße von Deinen und meinen Eltern und Christian, noch eine schöne restliche Zeit und guten Heimflug!
Gruß, Andrea
Daniela und Christian 1173652136000
Hallo Jürgen,

alles Gute zum Geburtstag. Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Reise, tolle Erlebnisse und Gesundheit. Ich glaube, du gehst jetzt auch auf die vierzig zu!! Oder?? ** grins
Weiterhin alles gute, bis in drei Monaten!

Beste Grüße

Daniela & Christian
Antwort des Autors: Danke! Schon umgezogen?
Andrea und Tom 1173607048000
Hallo Lieber Weltenbummler, wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Jetzt hast Du auch die 3 vorne, aber denk Dir nichts, das ist auch gar nicht schlimm. Erst recht nicht, wenn man in so einem Umfeld wie Du feiert. Deine Bilder machen einen schon neidisch, aber immerhin haben wir´s zur Zeit auch schön sonnig. Liebe Grüße laß Dich auch in weiter Ferne schön feiern und weiterhin viel Spaß auf Deiner Reise. Andrea mit Tom
Boris 1173581608000
Hi "Jay"

Nochmals alles Gute zu Deinem Geburtstag wuenscht Dir Dein Travelpartner Boris!

P.S. An alle "Daheimgebliebenen":
Hat seit heute morgen ein paar graue Haare mehr
Antwort des Autors: Cheeky bugger
Christian 1173028144000
Hallo Jürgen,
Dein Reisebericht ist richtig spannend und deine Bilder sind auch super geworden.
Ich glaube dass würde jeder gerne mal erleben,
wünsche dir noch viel Glück auf deiner restlichen Reise und viele Grüsse aus Landsberg.
Dein Ex-Nachbar Christian
Andrea 1170773645000
Hallo Jürgen
Heut hab ich nach langem mal wieder Deine Reisebericht gelesen und die Bilder bewundert... Einfach genial!!! Für Neuseeland kann ich Dir ebenfalls die Waitoma-Caves empfehlen ist total nett im Nepron die Glühwürmchen zu sehen. Und auf der Südinsel dann den Milford Track(hab ich zwar nicht gemacht, aber meine Reisegefährten waren total begeistert) Wir wünschen Dir noch weiterhin ne gute Reise bis bald mal wieder Andrea, Uwe und der ganze Dürrlauinger-Clan
Christian 1170707098000
Hallo Jürgen,

echt cool!! Super Berichte, schöne Bilder, einfach beneidenswert!! Von einem richtigen Winter sind wir dieses Jahr, bis dato, verschont geblieben. Am 17.02. ziehen Dani und ich im Haus ein!! Ja, das gröbste ich geschafft!! Weiterhin viel Spaß und alles Gute.

Christian
Ivonne 1170690507000
Seruvs Jürgen!
Na Neuseeland ist toll gell! Ah wenn ich die Bilder seh möcht ich gleich wieder hin! Ein Tip von mir wenn Du nochmals nach Rotorua kommst muss Du unbedingt zu den Caves gehen und die Glühwürmchen ansehen! Ist echt sehenswert und die Tropfsteinhölen!! Bei uns drückt sicher der Winter wir haben 10 Grad und keinen Schnee! So noch viel Spaß, gutes Wetter hast Du ja muss ich Dir net wünschen!!Grüße
wouidl 1170279265000
gibt es in neuseeland kein internet?

p.s. wer auch mal lust hat, schaut doch einfach mal auf www.mobile-teams.de
Antwort des Autors: Doch, aber ich finde keine Zeit zum Schreiben
daniel 1169145640000
Hi Jürgen,

nachdem ich heute wieder den ganzen (ok halben Tag) Physik fürs VD gelernt hab schau ich mal wieder deine Reiseberichte an.
Ja was soll ich sagen, würde ich gern tauschen: Auf alle Fälle!
Aber naja so zu verfolgen wie du in der Welt rumreist is auch nicht schlecht.
Außerdem werd ich durch den fehlenden Schnee und dem "stürmischen Wetter" entschädigt.
Also dann noch viel Spaß.

Grüße aus Deutschland
Brigitte - LA-Bank 1168548840000
Lieber Jürgen,
haben uns heute Abend Deinen Reisebericht angesehen und in Erinnerungen geschwelgt. Wir waren ja auch schon in Thailand und Vietnam. Ein paar Anregungen für unseren nächsten Urlaub waren ja schon dabei!! Wünschen Dir noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse von Brigitte + Thomas und dem LA-Stammtisch
Dröni 1168545165000
Hi Jürgen,
ein gutes neues Jahr noch, hoffentlich geht´s deinem Magen in Neuseeland besser.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß auf deinem Trip und NEIN, ich bin NICHT neidisch.
Dröni
Andrea Woerle 1167958095000
Hi Juergen!
Na, jetzt ist es ja bald soweit, dass du nach Neuseeland kommst! Oder hast du deine Plaene kurzfristig umgeschmissen?
Wuensche dir jedenfalls auch noch ein super Jahr 2007 mit vielen tollen Erlebnissen!!!
Noch was: in Neuseeland ist gerade der kaelteste Sommer seit 40 Jahren am laufen. Pack schon mal den Fleecepulli aus und die Shorts wieder ein!!! Jetzt mal ernsthaft, der Dezember war hier wirklich ungewoehnlich kalt (12 Grad C und Regen), aber angeblich wirds jetzt dann besser. Bring doch evtl schoenes und warmes Wetter mit!!! Das waere nett von dir!
Na denn, guten Flug und bis bald!
Gruessle,
Andrea
Helga 1167743539000
Hi Jürgen,
herrliche Fotos und Berichte! Da komm sogar ich ins Träumen, obwohl ich ja am liebsten zu Hause bin )
Allerdings war's mit träumen gleich vorbei, als ich bei der "Speisekarte" angelangt war. Daß Du tatsächlich fritiertes Ungeziefer gegessen hast, fällt schwer zu glauben.. igittigitt.. Wie hat's denn geschmeckt? Oder kannst Du Dich nicht erinnern wegen zuviel "Mutmacher-Bier"? )
Jedenfalls wünsche ich Dir ein spannendes, aufregendes und gesundes neues Jahr!!
LG, Helga
Christian 1167578288000
Hallo Jürgen,

wir wünschen Dir alles Gute für das kommende Jahr 2007!! Einen guten Rutsch, ´ne tolle Party, Gesundheit und viele weitere tolle Erlebnisse!!

Beste Grüße

Dani & Christian
dröni 1167514565000
Hallo Jürgen,
´n bisschen dürftig ist das da unten ja schon, wenn man die bilder so sieht. Eher langweilig, find ich.GRRRR!
Ich wünsch Dir auf alle Fälle einen sauguten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück. Und als wichtigstes noch sausauviel Spaß auf Deinem Trip durch die Welt.
Ivonne 1167393174000
Hallo Jürgen,
erst mal wünsch ich Dir einen gut Rutsch und einen super Start ins 2007!!! Deine Berichte sind toll und die Bilder einfach nur zum beneiden! Ach ja - Du hast SPINNEN gegessen!!! So besoffen kann doch gar keiner sein! Die Bilder waren ja schon ecklig aber dass Du dieser Monster auch noch isst!!! Bäh!!! Aber ich merke auch, dass Dir das Busfahren immer mehr Spaß macht und dies zu Deinen Lieblingsfortbewegungsmitteln wird
Also feier schön, genieß die Zeit und keine Spinnen mehr essen - jeglichen andere Krabbeltier aber keien Spinnen mehr gell!!!
Grüße
Der Autor selbst 1167314263000
Wuensche allen Lesern dieses Reiseberichts ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Glueck und was man sonst noch braucht...
Sarah 1166962203000
Hallo Jürgen ,
wie sollte es auch anders sei, habe ich auch ein Glühwein für dich mitgetrunken
Ich hoffe nächstes Jahr trinken wir wieder gemeinsam einen Glühwein.
Deine Reiseberichte klingen immer toll, so das man wirklich sehr neidisch werden kann. Aber ich tu aktiv was dagegen, ich plane auch schon wieder eine Reise nach Namibia für nächstes Jahr und solange lese ich einfach deine Reiseberichte.
So ich wünsche dir nun frohe Weihnachte wo immer auch du diese feiern wirst und ein guten Rutsch in neue Jahr.

Katrin 1166896920000
Hallo Jürgen,

also ich hab wie versprochen einen Glühwein auf dem Tollwood für die mitgetrunken.

Ich wünsch dir schöne Weihnachten in der Ferne.

LG

Andrea und Tom 1166886216000
Hallo Jürgen,

ist echt interessant zu lesen, wo Du Dich so überall rumtreibst. Vermißt nicht wenigstens an Weihnachten so ein bißchen die "alte Heimat"? Naja andererseits hast Du do mal die Möglichkeit ganz andere Traditionen kennzulernen und viel zu sehen.

Wir wünschen Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2007 schreib weiterhin so tolle Berichte, damit wir daheimgebliebenen auch was von der Welt sehen und wissen, wo Du Dich immer so rumtreibst.

Liebe Grüße Andrea und Tom
Eva 1166723706000
Hi Jürgen,

ein schönes Fest... diesmal ohne family und Omas berühmte Würst sowie Kartoffelbrei mit überbackenen Zwiebeln und vorallem einen guten Rutsch ins neue Jahr. Werd ganz fest an dich um 24 Uhr denken, wie ist denn die Zeitverschiebung?

viele liebe Grüße
Eva
Fiona 1166602380000
Hey Herr N,
So its thanks to you there are two things I have done now that I hadn't done before! 1. Eaten Spider and 2. Given Blood. So what is number 3 going to be?? Enjoying your travel stories although some of them I am making up with my limited knowledge of the German language. Keep safe and see you soon (ish). Fx (so no email today then!)
Jeannette & André 1166549822000
Hallo Jürgen,
wir lesen immer mit dem größten Vergnügen Deine Reiseberichte. Echt toll was Du bisher so erlebt hast. In Deiner Wohnung fühlen wir uns "Sauwohl".
Wünschen Dir noch eine spannende und schöne Zeit auf der anderen Halbkugel.
Viele Grüße,

André & Jeannette
Brunhilde Kripp 1166447203000
Hallo, Herr Nitsche,
verfolge regelmäßig und sehr gespannt Ihre wunderbaren Reiseberichte und Bilder. Eine phantastische Welt, die sich Ihnen da eröffnet.
In München ist es eher trist und grau, der Schnee läßt noch auf sich warten. Na ja, vielleicht zu Weihnachten. Albert läßt auch schön grüßen. Ich wünsche Ihnen ein nicht zu einsames Weihnachtsfest und ein abenteuerliches Neues Jahr.
Brunhilde Kripp
Andrea 1166267403000
Hallo Juergen!
Bin jetzt endlich seit langem mal wieder auf dei Internetseite und die Bilder sind einfach gigantisch!!! Ich glaub, so ne Reise steht in meinem Leben au noch aufm Plan! Aber jetzt werde ich erst mal ne Weile hier in Neuseeland verbringen (Visum is ja gueltig bis Sept 07
Wegen Arbeit: versuchs doch mal auf www.helpx.net, des is so aehnlich wie FHINZ und man muss au nix zahlen. Schaus dir doch einfach mal an.
Tja, des weiteren wuensche ich allen daheimgebliebenen einen schoenen Winter! Hier wirds grad so richtig schoen Sommer und immer waermer!
Und dir, Juergen, wuensche ich noch alles gute und pass auf dich auf!!! Bis bald dann wohl!
Gruesse, Andrea
Christian 1165744407000
Hallo Jürgen,

absolute tolle Bilder und Berichte die Du hier veröffentlichst!! Wenn Du das nächste mal eine Therapie "Ich möchte kein Planer mehr sein!!" beginnen möchtest, brauchst Du nicht soweit in die Ferne ziehen, dass kann ich Dir ganz in deiner Nähe vermitteln! Wir haben gestern am Glühmarkt eine Tasse Glühwein für dich mitgetrunken. Naja, der Markt ist wie die Jahre zuvor. Nur das Wetter ist der Wahsinn am vergangen Freitag hatten wir in LL ca. 17 Grad mit Sonnenschein. Seit gestern gibt es leichten Schneeregen. Unser Hausbau geht voran und wir beginnen diese Woche mit dem Fliesen legen. Markus hat uns einen super guten Pelletslagerraum gebaut, von der Stabilität könnte es ein Dachstuhl sein!! Das Ding muss 5 Tonnen aushalten, unseres wird locker 15 Tonnen aushalten. Im Job wird es immer stressiger und die neue Aufagbe ist mehr als "knackig". Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass, Gesundheit und eine menge tolle Erlebnisse!

Christian
Shayne 1165403859000
Hi Jurgen.
Just wanted you to know i have changed my email address. The new one is
spmrjm@optusnet.com.au
If this one does not work, try
shayne-p-m@hotmail.com

I hope you are having a great time.
Shayne, and Roslyn
Albert 1164987592000
Hallo Jürgen, supertolle Bilder und Berichte ich werd ganz neidisch. Aber warum schreibst Du leicht negativ über die Holzbänke im Zug, auf der Wies´n habens Dir bis jetzt auch nie gestört! Jetzt will ich Dich etwas neidisch machen - der GLÜHMARKT hat eröffnet - darauf mußt Du leider verzichten!! Ich trinke für Dich mit!!
Lass es Dir weiterhin sooooo gut gehen mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken. Viele Grüße Albert und Susi

Antwort des Autors: tja, auf der Wies'n stehe ich meistens auf den Baenken und da gibt es Bier... des macht's ertraeglich
Eva 1164770532000
Hi du ehemals großer Planer , ob ich dich wieder erkenne, wenn du nach Hause kommst??!? Die Bilder sind ja wirklich unglaublich schön, da werd ich ganz neidisch. Von meinem Zimmer aus kann ich maximal ein Krankenhaus und Altenheim sehen, also nicht so prigelnd wie grüne Wiesen und überall diese netten "kleinen" Buddhas. Stell mal ein paar mehr Fotos von dir noch rein oder schicks per Mail, brauch doch ein Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa
Dröni 1164724515000
Hi Jürgen,
absolut beeindruckend und gigantisch. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Glück auf deiner Tour. Bleib gesund und paßauf dich auf. Meinen Neid möcht ich Dir nach Deiner Rückkehr livwe unter die Nase reiben.Ciao
Antwort des Autors:
Katrin 1164640850000
Hallo Jürgen,

wirklich tolle beeindruckende Bilder und schöne Texte. Schön, dass es Dir so gut geht.

wenkman 1164637884000
Hallo Jürgen,
ja so wie Du Myanmar beschreibst ist es wirklich eine Reise wert. Ich beneide Dich um Deine Erfahrungen aber evtl mach ich mich selbst auch nochmal auf dorthin.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne Erlebnisse und freue mich auf weitere Berichte.
wenkman
Ingrid 1164457023000
Hallo Jürgen,

war letzte Woche mal auf einen Besuch in der Bank und da hat mir Albert die Adresse hier gegeben.
Ich wünsche dir weiter eine supertolle Reise und werde öfter mal hier lesen.

Ingrid
Martin ED 1164294187000
Hallo Jürgen,
je mehr Berichte ich lese, desto mehr möchte ich auch mal wieder weg.
Bitte nächstes Jahr VIP-WW-Vortrag!

Grüße
Martin
Shayne 1163981245000
Hi Jurgen.
I'm sorry to hear about the money that you lost.
I am sure you could get some work in Brisbane. It maybe just working as a waiter etc, but there is a lot of jobs available. I will call a backpackers and find out more for you. I am glad you are enjoying your holiday, and will make sure I write often. Keep safe and we will see you soon.
Shayne
helmut 1163947415000
Hallo Juergen,
ich denke, die Hauptstadt von Myanmar ist seit einiger Zeit nicht mehre Yangoon/Rangun?
Korinna 1163946993000
Hallo Jürgen,

wunderschöne Bilder und sehr beeindruckend!
Wenn ich Deinen Reisebericht lese bekomme ich doch auch gleich Fernweh und wünschte ich wär auch so mutig wie Du!
Die Gastfreundschaft in Miau hat mich zum Denken angeregt - wäre schön, wenn das hier auch so wäre. Da können sich so manch verbohrte Deutsche eine Scheibe abschneiden! Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Reise und freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht und die nächsten Bilder!
Schöne Grüße aus Landsberg!
Franky 1162937909000
Mahlzeit,

als erfahrener Globetrotter empfehle ich dir mal einen Besuch in einer kleinen Karaokebar! Mal etwas völlig anderes, aber eben auch völlig abgedreht! Kambodscha muss ich dir auch schwer ans Herz legen, die Tempel von Angkor Wat sind der Hammer und Phnom Penh ist auch ein ziemlich geile Stadt! Und um deinen schon etwas "erleichterten" Geldbeutel zu schonen, würde ich dir auch schwerstens die Busreisen ans Herz legen, da bekommt man um einiges mehr mit als wenn man fliegt und ist halt doch ein bisschen günstiger!!

Grüssle aus der Heimat!
el gringo Franky
Antwort des Autors: Hola Franky,

danke fuer die Hinweise! Habe gerade heute beschlossen etwas mehr Zeit in Kambodscha zu verbringen als geplant... Karaoke kann ich nach den Busreisen hier in Myanmar nicht mehr hoeren... Laeuft hier ueberall und meist in einer grausamen Lautstaerke...
Wencke 1162581367000
Hallo Jürgen!
Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich meine Sprache wiedererlangt... beneidenswert. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, bin doch ein Serienfan Liebe Grüße Wencke
Geoko 1162374174000
Nachtrag:
Werde nie mehr gleichzeitig Semmeln aufbacken während ich Deine Berichte lese - die werden dabei eindeutig zu knusprig!
Antwort des Autors: Wer gute Zaehne hat braucht nicht jammern
Geoko 1162373878000
Hallo Jürgen!

Neid kommt mal wieder auf! Nachdem es hier immer kälter wird...Nun, die Bemrkung mit dem Helm habe ich mal einfach überlesen Hast DU auch immer fleißig den Bauch von Buddha gestreichelt? Soll Glück bringen! Und das Du natürlich junge weibliche Bankangestellte fachmännisch forderst war mir irgendwie klar! Also reise mal schön weiter und lass es Dir gut gehen!
Viele Grüße,
Georg
Albert 1161959737000
Hallo Jürgen,
tolle Fotos, toller Bericht ich werde total neidisch. Freue mich trotzdem auf Deine nächsten Ausführungen. Lass es Dir gut gehen / Liebe Grüße
Albert und Susi
Eva 1161716978000
Hallo,

nachdem wir jetzt W-Lan in unserer WG haben, dies eigentlich gar nicht funktioniert und ich nur über´s Kabel ins Internet kann... aber immerhin Internetzugang... hab ich mir doch gedacht schreib ich dir gleich mal ins Gästebuch... nachdem dich jetzt schon ne Woche nicht gemeldet hast bist du wohl grad in bester Laune in der Pamper unterwegs. Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos, viele liebe Grüße von the whole family
Christian 1161546117000
Hallo Jürgen,
die Bilder sind fast so schön wie unser Innenputz im Haus und ich bekomme dabei so gut, wie kein Fernweh (Ist eindeutig gelogen!!)! Die Sache mit der Portokasse ist wohl ziemlich ätzend!? Lege es im großen Ordner "Lebenserfahrung" ab und ärgere dich nicht mehr. Die nächsten Wochen werden viel positives und tolle Erlebnisse bringen. Gibt es nach deiner Rückkehr einen Dia Abend im Sportzentrum oder reicht der Lehrsaal in der Max-Friesenegger-Straße ?? Bin sehr gespannt auf deine nächsten Berichte. Alles Gute bis dahin,
beste Grüße Christian
Antwort des Autors: Vielleicht kannst Du Dich ja schon mal um die Olympiahalle kuemmern... Groessenwahn???
Andrea 1161540734000
Hallo Jürgen, Schön von Dir zu lesen und die Bilder zu sehen, Genial!! Hast ja schon so einiges erlebt in 2 Wochen Ich denke jetzt werden wir mal ne Zeit lang weniger von Dir erfahren, denn Myanmar ist glaub mit Internet noch net ganz so weit??? Oder?? Viel Glück und gute Reise hoffentl. ohne unerwartete Vorkommnisse, die die Reisekasse noch weiter verringern...
Machs guat... Grüße aus dem Schwabenland
Bobi 1161447817000
Hi Jürgen,
die Bilder sind toll, da kommt man selbst ins träumen Lass Dir die Zeit nicht von den kleinen Rückschlagen (Portokasse) vermiesen. Freu' mich auf Deine weiteren Berichte!
Viele Grüße, Bobi
Opa und Oma 1161445493000
Hallo Jürgen,

wir sind heute wieder von unserer viertägigen Karlsbad, Elbesandsteingebirge und Marienbadreise zurückgekommen. Wir hätten Karlsbaderoblatten, aber du bist ja nicht hier, deswegen müssen wir sie selber essen.

Wir wünschen Dir noch eine schöne Reise und pass diesmal besser auf dein Geld auf

Viele Grüße aus Deutschland, deine Großeltern
Antwort des Autors: Hoppala, was ist jetzt passiert. Opa und Oma sitzen vorm Rechner und spielen sich im Internet???
wouidl 1161287729000
wollte mal tag sagen, liegt der rucksack immer noch bei 19kg? da der erfahrene globetrotter von natur aus sehr faul ist wird sich das im laufe der reise bestimmt noch halbieren. hast noch was mit der liste anfangen können?

bis dahin

soweit die füße tragen!
Antwort des Autors: Der Rucksack wird immer mehr... Leider...
sarah 1161165979000
Hallo Jürgen,
wünsche dir enfach nur viel Spass und jeden Menge tolle Erfahrungen auf deiner Reise. Ich werde in drei Tagen auch endlich nach Mexiko starten.
Freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht
Liebe Grüße Sarah
Antwort des Autors: Hallo Sarah, auch Dir viel Spass in Mexiko. Geniesse es!!
Dröni 1160745619000
Hi Jürgen,
na dann kann´s ja die ersten Tage nur besser im Verkehr gehen. Wahrscheinlich war der Busfahrer mal in München Taxifahrer und hat das Taxilied von Fredl Fesl verinnerlicht.
Viel Spaß weiterhin und schöne Grüße
Die kleine Schwester 1160728119000
Hallo Jürgen,

freut mich, dass du gut angekommen bist. Noch bin ich net ganz schlüssig was ich schreiben soll in so´n Gästebuch, deswegen belass ich´s jetzt bei dem drei Sätzer und wünsch dir viel Spaß und schick mir ne schöne Karte nach Konstanz ok,

viele Grüße aus dem nebligen Deutschland, deine kleine Schwester
Deine Nachbarn 1160678934000
Hallo Jürgen,
schön, dass Du gut angekommen bist!
Wir lesen schon fleißig was Du ins Netz stellst und beneiden Dich insgeheim um Deine Reise...
Viele schöne Erlebnisse wünschen wir Dir auf Deiner ersten Etappe!
Bis zum nächsten GB Eintrag.
Es grüßen Dich Deine Nachbarn aus der Dr.-Baur-Str.!
Korinna, Amely und Hilde Erhard
Sascha 1160678372000
Hi Du
Na dann kanns ja los gehen. Wünsch dir viel Spaß und paß auf dich auf - OK!

Patsch Nass
Sascha
Ivonne 1160516148000
Hallo Juergen,
hoffe Du bist gut gelandet in Bangkok! Wuensche Dir viel Spass und Erholung und bin mal gespannt wie lange Du es ohne Weissbier aushaellst
Viele liebe Gruesse
Katrin 1160465776000
Hallo Jürgen,

hoffe Du bist gut angekommen. Relax schön im Süden und tank noch ein paar Sonnenstrahlen für uns mit! Wir genießen hier noch die letzten Herbsttage.

Freu mich schon auf deinen ersten Reisebericht.

Melanie 1160336007000
Hallo Jürgen!

So, der Countdown läuft Jetz gehts endlich los... Wünsch dir morgen einen guten Flug nach Bangkok und einen super Reisestart in Thailand!

LG Melanie
Andrea 1159737887000
Hallo Juergen!
Na, da hast du dir eine schoene Route ausgesucht! Und so ne Auszeit ist glaub ich nie schlecht, ich bereue es jedenfalls nicht. Sitze gerade in Auckland. Momentan regnet es hier den ganzen Tag, also nimm dir auf jeden Fall gute Regensachen mit. Und steh waehrend des Fluges mal auf und lauf rum! Sehr wichtig! Ich hab's auf dem Flug von Frankfurt nach Seoul nicht gemacht und mein Fuss krampft deswegen immer noch! Naja, wat solls.
Auf nen Kaffee zu treffen, das hoert sich gut an , meld dich dann einfach nochmal, wenn du in NZ bist.
Jedenfalls viel Spass auf deiner Reise, wir hoeren voneinander!
Gruessle, Andrea
Sybille 1159124870000
Hi Jürgen,
der Countdown läuft... Ich kann's immer noch nicht ganz glauben. Ich sitz hier mit 2 Kindern und Du siehst Dir die Welt an, na bravo. Aber ich glaube, tauschen würde ich trotzdem nicht. Bist wohl schon richtig nervös, oder?
Viel Vergnügen, tolle Erlebnisse und komm vor allem wieder gut nach Hause!
Es grüßt Dich Sybille & Co.
wenkman 1158822187000
Hallo Jürgen,
na ich weiß ned ob Bangkok derzeit ein so tolles Ziel ist - überleg Dir das nochmal.
Aber der Rest ist einfach klasse - weißt Du dass Sonja grad in Neuseeland ist? Evtl könntet ihr Euch auch noch treffen.
Beste Grüße und bis bald
Andy
Christian 1158002334000
Hallo Jürgen,
schade das es keinen Arbeitgeber gibt, der Dir einen vernünftigen und gut bezahlten Job gibt. Dann wärst Du nie, auf diesen unerträglichen Blödsinn gekommen!!! Nein, ich bin nicht neidisch!!! Vielleicht fliege ich raus und komme nach!!?? Viel Spaß und bleib gesund. Dani & Christian
geoko 1157961831000
Hallo Jürgen!
Na dann viel Spaß und alles Gute auf Deiner Reise durch den Monsum, die Dschungel und Wüsten
Naja, und die Strände, Palmen, Oasen,...snief
anonym 1157959293000
Hallo Jürgen, Da wirden wir richtig neidisch.Wir Wünschen Dir viel Spaß und komm voller schöner Erlebnisse und Eindrücke wieder heim. Evtl. höwen od. sehen wir uns ja noch vor Deinem Abflug, wenn es der Stress zulässt. Aber bißle muss sein vor so einer langen Reise..
Wir freuen uns immer wieder von Dir zu hören und zu lesen
Viele Grüße Andrea und Uwe
Wenkman 1157957532000
Na dann mach mal schön - und vergess bei den ganzen Vorbereitungen die Vorfreude ned (haha)
Bin gespannt auf die Berichte
Helga 1157956366000
ich finde, du darfst vorher ruhig noch'n wenig stress haben... ) freu mich schon auf deine berichte.
Dröni 1157949101000
Du Sack, mach einem nur weiter den Mund wässrig. Viel Spaß und Unterhaltung.
Antwort des Autors: Neid???