(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Thailand: Phimai

Um auch hier mehr oder weniger alle Reisemittel auszuprobieren, habe ich von Ayutthaya nach Phimai den Zug genommen. Im Vergleich zu den Zuegen in Myanmar hatten die Sitzplaetze in der dritten Klasse mehr Beinfreiheit, gepolsterte Sitze und Ventilatoren an der Decke - geradezu Luxus.

In Phimai habe ich mich im Old Phimai Guest Haus einquartiert. Eine absolut freundliche Familie fuehrt das Haus, hier bekommt man das taegliche Leben (bedingt durch die beiden sehr lebendigen Kinder) einer Thai-Familie taeglich mit.

Naja, die zu beruehmten Ruinen habe ich mir natuerlich auch angeschaut. Sie unten...

Gemeinsam mit zwei weiteren Reisenden haben wir uns am Abend auf dem Markt ein "kleines" Menue zusammengekauft, war auesserst lecker aber zuviel. Suppe, Reis, Fruehlingsrollen, Huhn, Schwein, Gemuese und Nachspeisen im Ueberfluss...

Inzwischen merke ich bei mir eine Veraenderung. Nachdem ich ja bisher immer der grosse "Planer" war, lasse ich mehr oder weniger die Dinge nun taeglich auf mich zu kommen. Hat dazu gefuehrt, dass ich in Phimai einfach einen Tag laenger geblieben bin, relaxt und mit anderen Reisenden gequatscht habe. Ein Bad im Pool eines nahe gelegenen Hotels war auch noch drin (ich war nicht alleine... ).