(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Thailand: Koh Samui

Nachdem ich auf Samui etwas dem Rummel entgehen und nicht direkt an die Hauptstraende Chaweng und Lamai Beach wollte, bin ich am Mae Nam Beach gelandet. Nach einigem Suchen (die Beschilderung ist nicht wirklich toll), habe ich auch einen Bungalow direkt am Strand bekommen. Der Blick direkt aufs Meer, schon klasse. Zudem ich mir meine Huette ja auch heimisch gemacht hatte .

Mein Blick aufs Meer

Mein Blick aufs Meer

Mein Bungalow

Mein Bungalow

Am naechsten Tag habe ich mir einen Roller ausgeliehen und bin damit ueber die Insel gefetzt. Natuerlich mit Helm, nicht das mir ein LKW im Weg steht (gell Georg...). Auch hier hat mich die Suche nach den Strassen und Wegen einiges an Zeit gekostet, mit der Beschilderung haben die es auf der Insel nicht so. Aber neben einigen Wasserfaellen (mehr oder weniger spektakulaer) gibt es diverse Tempel und Buddhastatuen. Zur beruhigung aller, den Helm haette ich mir sparen koennen, bin wieder heil zurueck gekehrt!

Strasse?? Ja!!

Strasse?? Ja!!

Ein kleiner Wasserfall

Ein kleiner Wasserfall

Juergen on Tour

Juergen on Tour

Und am Abend gilt es noch ein kuehles Bier an der Bar oder vor dem Bungalow zu trinken, des schmeckt gar nicht so schlecht (an's Augustiner kommt's nicht ran!).

Damit jeder weiss wo ich herkomme

Damit jeder weiss wo ich herkomme