(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Christchurch

Christchurch ist die groesste Stadt auf der Suedinsel und gleichzeitig auf die "englischte" Stadt in Neuseeland. Mit seiner neugotischer Architektur und dem gemuetlich dahin fliessenden River Avon wirkt Christchurch wie eine englische Universitaetsstadt. Der wunderschoene botanische Garten, der Hagley Park und der gemuetlich dahin fliessende Fluss Avon laden hier zum ausruhen oder spazieren ein.

Neben dem Besuch der Christchurch Art Gallery und der Kathedrale sind wir vor allem durch die Stadt geschlendert. Neben Wellington fuer mich die bisher schoenste Stadt hier in Neuseeland!

River Avon, Gondoliere, schoenes Haus

Im Botanischen Garten

Im Botanischen Garten

River Avon

River Avon

Hier in Christchurch haben wir dann auch Boris verabschiedet, der seinen Rueckflug nach Deutschland antreten musste.

Boris, auch Dir vielen Dank fuer die knapp sieben Wochen die wir gemeinsam hier in Neuseeland verbracht haben. Hat Spass gemacht und wir sehen uns im Sommer wieder, oder?

Und Boris, ich nehme an wir einigen uns auf ein Unentschieden, Endstand 2:2