(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Myanmar

Mit einem Linienbus bin ich in ca. einer Stunde am Flughafen gewesen, gezahlt habe ich dafuer 35,- Baht. Da habe ich die Nacht wartender Weise verbracht, bis um halb acht mein Flug mit AirAsia nach Yangon aufgerufen wurde.

Myanmar ist in der Flaeche fast doppelt so gross wie Deutschland und hat 52 Mio Einwohner. Die haeufig diskutierte Frage, ob man das durch eine Militaerdiktatur regierte Land bereisen soll, habe ich fuer mich mit "Ja" beantwortet.

Ich kann an dieser Stelle eines Vorweg nehmen, Myanmar ist das fantastischte Land, das ich je bereist habe. Die Bewohner Myanmars mit ihrer Herzlichkeit, die wunderbaren unterschiedlichen Landschaften und hervorragendes Essen haben mich total begeistert! Ich kann bereits jetzt sagen, das mein naechster Urlaub mich nach Myanmar fuehren wird, denn es gibt noch so viele schoene Stellen in Myanmar, die ich aus Zeit- oder Kostengruenden diesmal nicht gesehen habe...