(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Australien: Kalbarri

Mit "Planet Perth Tours" ging's es dann in einer 5-Tages-Tour hoch nach Exmouth. Am ersten Tag starteten wir los in Richtung Nambung National Park um die beruehmten Pinnacles zu sehen. Diese Kalksteinsaeulen erheben sich aus der Wueste und ergeben einen recht bizarren Eindruck. Neben vielen kleinen gibt es auch bis zu vier Meter hohe Kalksteinsaelen!

In einer kleinen und netten Gruppe von neun Leuten und einem immer gut gelaunten Fahrer laesst es sich recht locker reisen. Da ich nicht selber fahren muss macht das ganze gleich noch mehr Spass und ich kann die Landschaft mehr geniessen. So eine Tour hat auch ihre Vorteile. Und um das Essen mussten wir uns am ersten Abend in Kalbarri auch nicht kuemmern, das BBQ wurde schon vorbereitet!

Am naechsten Morgen fuehrte uns die Tour in den Kalbarri National Park. Der Murchison River hat hier tiefe Schluchten in das sehr sandige Land gegraben. Ein erster Stop am "Natural Window" hat uns einen guten Blick auf die Schlucht gegeben. Auch wenn der Murchison River kaum Wasser fuehrte, konnte ich mir gut vorstellen, wie es hier waehrend der Regenzeit aussehen kann.

Blick auf den Murchinson River

Blick auf den Murchinson River

Allerdings fuehrt der Fluss kaum Wasser

Allerdings fuehrt der Fluss kaum Wasser

The "Natural Window"

The "Natural Window"

Ein Blick durch's Fenster

Ein Blick durch's Fenster

Weiter ging die Fahrt durch den NP zur "Z-Bend Gorge", eine Schlucht die auf Grund ihrer Form ihren Namen erhalten hat. Um auf den Grund der Schlucht zu kommen, mussten wir ca. 100 Meter ueber Flesen in die Tiefe klettern. Ein nicht immer einfaches Unterfangen.

Blick in die Z Bend Schlucht

Blick in die Z Bend Schlucht

Atemberaubend schoen

Atemberaubend schoen

Meiner einer

Meiner einer

Und weiter ging die Fahrt ueber das laengste Stueck gerader Strasse in Australien. Der Highway 1 fuehrt hier ueber ca. 180 km nur gerade aus. Wenn nicht hin und wieder ein Huegel in der Landschaft waere, wuerde man beim fahren einschlafen...

... immer gerade aus...

... immer gerade aus...

Unser letzter Halt an diesem Tag war der Muschelstrand "Shell Beach". Der gesamte Strand wird von einer 3 bis 4 Meter dicken Muschelschicht bedeckt. Es laesst sich aber trotzdem schoen am Strand spazieren und ein Bad im kuehlen Nass nehmen.

Muscheln, Muscheln und nochmals Muscheln

Muscheln, Muscheln und nochmals Muscheln