(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Australien: Darwin

Meine Reise mit dem Greyhound Bus sollte hier in Darwin enden. Die vier Stunden von Katherine nach Darwin waren nur noch ein kurzer Trip, verglichen mit den 21 bzw. 20 Stunden die ich schon im Bus verbracht hatte. Insgesamt hatte ich von Exmouth nach Darwin somit rund 3580 km zurückgelegt.

Einer der Greyhound Busse

Einer der Greyhound Busse

Bevor ich zurück nach Hause fliegen durfte/mußte hatte ich noch vier Tage in Darwin. Gemeinsam mit Fiona, die von Sydney hergeflogen ist, haben ich einen Ausflug in den Litchfield Nationalpark gemacht. Dieser ist zwar kleiner als der bekannte Kakadu Nationalpark, aber in einer Tagestour einfacher zu erkunden. Gleich am Anfang des Parks stehen die für diese Gegend typischen "Magnetic Termite Mounds", rießige und unzählige Termitenhügel.

Termitenhügel

Termitenhügel

Dieser ist etwa 2 Meter hoch

Dieser ist etwa 2 Meter hoch

Weiter ging es über das "Buley Rockhole", einer kleinen Kette von 10 kleinen Felspools, zu den Florence Falls. Hier ergießt sich das Wasser durch eine Schlucht in einen kleine Lagune, in der man hervorragend schwimmen kann. Abgesehen von den unzähligen Touristen ein schöner Platz .

Fiona am Buley Rockhole

Fiona am Buley Rockhole

Florence Falls

Florence Falls

Traumhafte Lagune an den Florence Falls

Traumhafte Lagune an den Florence Falls

Unsere Fahrt führte uns zu den nächsten Wasserfällen, den Tolmer Falls. Über geschätzte 50 Meter stürzt das Wasser hier in die Tiefe. Und am Rande dieses Hochplateaus boten sich tolle Ausblicke in die Umgebung!

Tolmer Falls

Tolmer Falls

Der letzte Wasserfall, den wir an diesem Tag gesehen haben, waren die Wangi Falls - die größten und beliebtesten Wasserfälle hier im Nationalpark. Die schöne und große Lagune lädt zum schwimmen ein, leider zu diesem Zeitpunkt gesperrt. Scheinbar haben auch ein paar Salzwasserkrokodile hier gefallen am schwimmen gefunden .

Wangi Falls

Wangi Falls

Am nächsten Tag sind wir zur "Darwin Crocodile Farm" gefahren. In diesem Park werden sowohl Süßwasser- als auch Salzwasserkrokodile gehalten. Viele von ihnen wurden in Flüssen oder Seen nahe von Wohngebieten gefangen und hier her gebracht. Diese zum Teil 5 Meter langen Tiere sind schon beeindruckend, möchte ihnen nicht in der freien Wildbahn begegnen...

Amerikanischer Alligator

Amerikanischer Alligator

"Snowy"

"Snowy"

Schmeckt das Huhn gut!

Schmeckt das Huhn gut!

In Darwin haben wir dann auch noch "Aquascene" besucht, ein Strandabschnitt wo täglich unzählige Fische bei Flut zur Fütterung kommen. Barramundi und Rochen zählen hier zu den regelmäßigen Gästen, ein lustiges Schauspiel...

Fische füttern

Fische füttern

Mit einem fabelhaften Abendessen am Hafen von Cullen Bay haben Fiona und ich meine Reise hier in Australien abgeschlossen. Danke Fiona, war eine bezaubernde Zeit mit Dir und ich freu´ mich auf August!

© Jürgen Nitsche, 2006
Die Reise
 
Worum geht's?:
Thailand, Myanmar, Kambodscha, Neuseeland und Australien - acht Monate nehme ich mir Zeit, um diese wunderbaren Länder zu erkunden. Begleitet mich auf meiner Reise... "Wann, wenn nicht endlich jetzt!" - dieser Spruch von Albert Einstein trifft meine Entscheidung diese Reise anzutreten recht genau...
Details:
Aufbruch: 09.10.2006
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 11.06.2007
Reiseziele: Weltweit
Thailand
Myanmar
Kambodscha
Laos
Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Jürgen Nitsche berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors