(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Puenktlich ist meine Maschine in Muenchen gestartet und hat mich nach London gebracht. Ein kurzer Aufenthalt und dann ging es mit etwas Verspaetung los Richtung Asien. Konnte im Flieger sogar ca. fuenf Stunden schlafen, somit war ich recht fit bei der Ankunft in Bangkok.
Der neue Flughafen ist gigantisch gross, da laeuftst Du Dir gerne auch mal die Fuesse wund... aber - hervorragend ausgeschildert! Auf Anhieb habe ich den Bus gefunden, der mich zur beruehmt beruechtigten Backpackerstrasse, die Khao San Road, bringen sollte. Leider hat diese Busfahrt vier Stunden gedauert, davon sind wir dreieinhalb im Stau gestanden. Mir wurde inzwischen erzaehlt, dass normalerweise die Strecke bei dichtem Verkehr in ca. einer Stunde geschafft werden kann. Es wird das Geheimnis des Busfahrers bleiben, ob er sich mit Absicht da rein gestellt hat, oder es einfach ein bloeder Tag und Zeitpunkt war . Hungrig, durstig und entsprechend genervt waren wir dann um halb zehn Abends endlich an der Backpackermeile angekommen.