(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Mount Cook Nationalpark

Die Anfahrt zum Mount Cook Nationalpark ist schon sehr spektakulaer. Durch eine durch Graslandschaft gepraegte Ebene faehrt man entlang des Lake Pukaki auf die wohl schoenste Ecke der Neuseelaendischen Alpen zu. Von weiten konnten wir schon den Mount Cook, oder auch Aoraki genannt, erkennen. Mt. Cook ist mit 3764 Metern der hoechste Berg Neuseelands, der Nationalpark selbst beherbergt insgesamt 22 Dreitausender!

Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte, haben Fiona und ich noch am selben Nachmittag einen Rundflug gemacht. Auch wenn ich hierfuer ein kleines Vermoegen ausgegeben habe, es war auf jedenfall das Geld wert!!! Unglaubliche Ausblicke auf den Mt. Cook, Mt. Tasman, Tasman Glacier sowie die beiden Gletscher auf der Westseite Franz Josef und Fox. Seht selbst die Bilder...

Aoraki / Mt. Cook

und noch einmal

Tasman Gletscher

Berge...

... Berge...

... Fox Gletscher...

... Schattenspiele...

... Ueberraschung: Berge...

Ja, die dunklen Felsen sind Eisbrocken!

... Gletschersee...

... und wir

Am naechsten Tag haben wir die Wanderung zur Mueller Huette gemacht. Die knapp 1100 Hoehenmeter haben uns zwar jede Menge Kraft gekostet, die Ausblicke in die Umgebung haben aber dafuer entschaedigt. Der anspruchsvolle Aufstieg fuehrte vorbei an kleinen Bergseen durch alpine Naturlandschaft. Mehr Bilder...

Keine Ahnung wieviele Bilder ich vom Mount Cook gemacht habe, wahrscheinlich 100 oder so. Darum hier nochmals zwei