(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Zurueck in Auckland

Tja, und dann waren wir auch schon wieder in Auckland. Der erste Nachmittag gehoerte einem gemuetlichen Sparziergang durch die Stadt.

Und am naechsten Tag sind wir ins Auckland Museum. Bin ja nun auf dieser Reise schon das vierte Mal hier in Auckland, habe aber den Besuch aber immer wieder verschoben. Nun war es endlich soweit. Auf drei Ebenen praesentiert sich dieses Museum sehr interessant. Neben Ausstellungen ueber die Geschichte Neuseelands und den pazifischen Raum, sind auch naturgeschichtliche Exponate und Informationen zu sehen und lesen. Die dritte Ebene ist dem Thema "Krieg" gewidmet. Ich war positiv ueberrascht, wie das Museum die beiden Weltkriege aber auch die Kaempfe der neuseelaendischen Truppen in anderen Regionen aufgearbeitet hat.

Da wir insgesamt mehr Zeit hier verbracht haben als erwartet und auch keiner auf die Uhr geschaut hat, haben wir prompt die letzte Hafenrundfahrt verpasst . Schade!

Da dies auch der letzte gemeinsame Abend von Fiona und mir in Neuseeland war, haben wir uns ein hervorragendes Essen im Hafen von Auckland gegoennt.

Fiona, thanks a lot for the great time we had together. It was again a very pleasant trip with you! Thank you very much!

Tja, nachdem auch noch einige organisatorische Dinge erledigt waren, bereitete ich mich an meinem letzten vollen (leider Regen-) Tag in Neuseeland schon mal seelisch und moralisch auf Australien vor. In Gedanken und Bildern (meiner Kamera) lies die letzten Wochen hier in Neuseeland nochmals Revue passieren. Ich finde Neuseeland ist ein fantastisches Land mit wunderschoener Natur, hervorragenden Wanderwegen, schneebedeckten Bergen, glaenzenden Gletschern, goldenen Straenden und sehr freundlichen Menschen. Meine Highlights in Neuseeland? Auf der Nordinsel definitiv der Tongariro Nationalpark mit dem Tongariro Crossing beim ersten Mal und auf der Suedinsel der Mount Cook Nationalpark. Nicht nur der Rundflug, sondern auch der Aufstieg zur Muellers Huette waren grandios!

Ich habe die knapp drei Monate hier in Neuseeland sogar noch mehr genossen als Suedostasien. Ein Grund, auch hier wieder her zu kommen!!! See you, New Zealand.