(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: Kaikoura

Nachdem die beiden wunderbaren Tage am Mount Cook schnell vergangen sind, folgte eine etwas laengere Autofahrt nach Akaroa auf die Banks Peninsula.

Vorbei den beiden gletschergespeisten Seen Lake Tekapo und Lake Pukaki fuehrte die Strassen oft kilometerlang geradeaus Richtung Christchurch. Diese Graslandschaft ist vor allem von Schafen bevoelkert und wird Mackenzie Country genannt.

Blick ueber den Lake Pukaki auf die Berge

Blick ueber den Lake Pukaki auf die Berge

Am Lake Tekapo haben wir an der oft auf Postkarten und in Bildbaenden zu findenden Kirche "Church of the Good Shepherd" halt gemacht. Die kleine Steinkirche soll an die Pioniere des Mackenzie Country erinnern. Auch wir wollten dieses "Pflichtmotiv" festhalten

Church of the Good Shepherd

Church of the Good Shepherd

Nachdem dieser Tag auch mein Geburtstag war, sind wir am Abend zum Essen gegangen. In kleinem Kreis haben wir meine "3" gefeiert...

Unser naechstes Ziel war Kaikoura wo sich die beste Moeglichkeit bietet mit Delphinen oder Seehunden zu schwimmen. Leider waren die Delphintouren fuer mehrere Tage im Voraus ausgebucht. Ich hatte mich sowieso fuer die Seehunde entschieden, Fiona und Boris haben sich mir dann angeschlossen.

Ausgestattet mit Neoprenanzug, Flossen, Schnorchel und taucherbrille sind wir trotz Wind und Regen (macht ja im Wasser nichts aus ) zu denn Seehunden. Ich kann nur sagen, ein einmaliges Erlebnis!!! Unglaublich viele dieser Tiere schwimmen um einen herum und begutachten einen. Die sind flink und putzig, total amuesant. Wollte gar nicht mehr aus dem Wasser heraus, wollte mit diesen neugierigen Tieren ewig weiter spielen. Aber jeder Spass hat irgendwann ein Ende. Aber dafuer habe ich noch einen grossen Rochen gesehen. Hier ein paar Bilder, die ein anderer Teilnehmer mit seiner Unterwasserkamera gemacht hat.