Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Miriam erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neuseeland in 4 Monaten

Mama 1239531620000
Hi Maus,
ich bin auch mächtig stolz auf dich, das du so knallhart verhandelt hast. Die letzten Berichte hatte Oma dann rechtzeitig zu ihrem Geburtstag (am Samstag,d.11.4.), konnte sie in Ruhe lesen und hat sich natürlich betr. Kanuunglück wieder viele Sorgen gemacht. Na, Hauptsache, es ist alles gut gegangen. Die Aufnahmen sind wieder super toll. Nur, mir waren es zu viele Mops-Bilder und zu wenig Maus-Bilder. Bitte schreib oder ruf an, wann du in Düsseldorf ankommst. Danke. Wir freuen uns riesig, dich bald wieder zu sehen. Liebe Grüße Mama.
Antwort des Autors: tja Mutter, da haste dann wohl leider Pech gehabt. Ich finde man kann nie genug Mops Bilder haben!!!!
Benny 1239112972000
Sehr geile neue Berichte und Mimi, ich bin stolz auf dich! Ich hätte dem Typen auch keinen Dollar mehr bezahlt. Er hat euch schließlich da rein gebracht. Schön, dass es euch beiden danach gut geht und keinem von euch was passiert ist! Thomas, ich find den Baum auch geil
Robert 1238859509000
Ich dachte es gibt ne Tafel Schokolade...? Hätte gerne Traube-Nuss.
Ich trinke doch weder Wein noch Sekt.
Wünsch euch noch ein paar schöne letzte Tage und warte hier auf meine Schoki.
Katharina 1238772646000
Hi ihr beiden...
jetzt muß ein neues Rätsel her...wie sollen wir uns denn sonst hier im Labor die Zeit vertreiben????
Wünsche euch jedenfalls noch eine super schöne Zeit...
Antwort des Autors: Das Raetsel ist nicht so das Problem, nur der Gewinn koennte Probleme machen, denn ich glaube der deutsche Zoll erlaubt nur eine bestimmte Alkohol einfuhrmenge und mein Geldbeutel uebrigens auch.

Ach so...als Zeitvertreib koennte auch arbeiten herhalten...
Marcus Götte 1238770860000
Glückwunsch an den Gewinner,da hat halt jeder eine individuelle Sichtweise ich hab da alles drin gesehen aber keinen Elefanten...obwohl wenn man es weiß ist es nicht so weit weg.Es hätten aber auch einige der anderen Vorschläge sein können ! Open Mind halt....
So dann Euch noch viel Spass
der Mosh

P.S. : wo bleibt den das Nacktfoto vom Mops ???
Manni,Heike und Denise 1238765379000
Hallo ihr 2,wünschen euch noch viel Spass
an Miriam : pass auf das der Mops nicht noch mopsiger wird, sonst er darf er nicht ins Flugzeug grins
Benny 1238750693000
GEIL! Gut das ich nicht mitgemacht habe. Endlich mal mit dem Mops knutschen.
Mama 1238748739000
Hi Maus, ich hatte mich nicht an dem Quiz beteiligt, möchte aber im Nachhinein meine Meinung mitteilen. Für mich sah das wie ein Wolf aus. Gruß Mama
Miriam Hesse [?] 1238743179000
Wuhuuu...
Robert hat das Rennen gemacht!!!
Gratuliere!
Auf Elefant ist tatsaechlich noch niemand gekommen.
Quizfrage 1 ist somit auch geloest. An alle nicht gewinner - vielen Dank fuer Eure teilnahme.
(und Thomas hat gerade freundlicherweise angeboten allen Nicht-Gewinnern als Trostpreis einen dicken Schmatz zu geben)

Auch an Robert die Frage: rot oder weisswein?? Trinkst du ueberhaupt Wein???
syril-janosh 1238616080000
ich bin immmernoch für die Kuh.. oder besser Kalb! man mus sich das dunkle an der schnauze wegdenken und es ist ein Essbares Huftier.
Dann habe ich aber weiter geschaut und erblicke auch eine Fliege.. die dem Kalb an der Schnauze sitzt, allerdings nur flügel.

Hab ich gewonnen?
Robert 1238583134000
Ich hoffe mal das hat jetzt noch keiner gesagt, ich hatte nämlich keinen Bock alle Einträge zu lesen... ABER es ist ein Elefant. Nur der Rüssel muß im Laufe der Zeit etwas abgebröckelt sein.
Marcus Götte 1238580908000
Ok dann versuche ich es nochmal,will unbedingt einen Neuseeländischen Wein trinken
Aber da fällt mir ein das es ja ein Tier sein muss,mmhh wenn man sich den Schnabel,der es ja vielleicht ist,weg denkt,könnte es auch ein "Ork" sein
aber ist das ein "Tier"??? Irgendwie schon....
Versuch es trotzdem weiter.
Super viele Grüße von allen die von eurer Reise wissen.
Der Mosh
Didi 1238571715000
Hallo Mimi!

Sehe es geht Dir sehr gut! Finde ich ja super!!
Wollte Dir ein paar nette Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf da lassen.Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder treffen wenn Du wieder da bist, bin ja auch neugierig was Du so erlebt hast!

Liebe Grüße und pass auf Dich auf!!
Miriam Hesse [?] 1238569939000
Quizfrage 2 ist geloest!!! Von mehreren schon angedeutet, aber nur von Dorothee richtig benannt - ist es das Monster in den Wolken!!!Gratuliere, du bekommst eine Flasche Wein (rot oder weiss).
Fuer Marcus tut es mir wirklich leid er hat sich so viel Muehe gegeben (und es war doch so einfach wie du siehst) daher gibt es fuer dich als Trostpreis einen Piccolo
spass, vielleicht gibt es ja auch eine kleine Flasche Wein.

und ich bin echt ueberrascht das noch niemand das Tier in dem Stein erkannt hat, dachte das waere leichter. Daher wird jetzt die richtige Antwort auch mit einer Flasche Wein belohnt.
ich wuerde ja gern noch einen Tip geben, aber Thomas sagt ich darf nicht.
Syril 1238558238000
also beim ersten bild würde ich auf eine langmaulige Kuh tippen.

Beim 2. seh ich nix, aber verlange dennoch ne Flasche Wein!

Gib Thomas einen Kuss von mir

Syril
Dorothee 1238511092000
So, zweiter Versuch (oder hat man nur eine?). Wenn es kein Schäferhund ist dann könnte es eine Ente sein. Da der Stein aber down under steht, sage ich, daß es ein Schnabeltier ist. Auf dem anderen Bild sehe ich übrigens ein wenig freudliches Monster in den Wolken.
Dorothee
Katherevi 1238510758000
Von wegen, da sitzt nur einer. Da liegt auch einer!
Faules Pack!!!! Während wir hier schwer schuften müssen!!
Grüße,
Katharina+Evi
hildegard 1238510432000
Hi Miri,
ist es vielleicht ein opossum (Idee kommt von Katharina)falls es richtig musst du ihr die Schokolade geben... denn ich bin in AMERIKA!!!!!!

Grüße,
Evi
Sven 1238509762000
Viele Gruesse aus Marokko an's andere Ende der Welt!
Marcus Götte 1238501300000
Hi ich nochmal, ich bin mir nicht ganz sicher aber kann es sein das bei der zweiten Frage es ich um die liebe Miri handelt die auf dem Foto unten links etwas zusammengehockt sitzt und den Anschein eines Steines erweckt ???
Hab das Bild vergrößert und bis jetzt ist es das einzige was mir noch aufgefallen ist,weil es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.Liegt sicher auch an der Größe des Fotos
Der Mosh
Marcus Götte 1238498026000
hallo ihr zwei,hoffe es geht euch gut und Thomas hat wieder einen normalen Gesichtsausdruck Lese gerade euren Bericht und um die Frage nach dem Steinbild ein für alle mal zu beenden,sage ich mal das es sich warscheinlich um einen "KEA" (Vogel,den es nur in NZ gibt)handelt. Bei dem anderen Bild bin ich mir eigentlich sicher das es sich nicht um das Wolkengebilde handelt,weil das zu einfach wäre.Geb mir aber die größte Mühe und wenn ich es gefunden habe gibt es eine Sofortmeldung.Bis dahin wünsche ich euch noch jede Menge Spass !!! Der Mosh

P.S.: Bitte keine Schokolade,wenn ich richtig liege könnt ihr sie euch teilen und auf mein Wohl genießen....)
Miriam Hesse [?] 1238446363000
recht nett eure Vorschlaege....aber bis jetzt ist leider alles falsch!!!
Laut Faltblatt ist der Stein in Tierform ganz eindeutig als ...... bezeichnet!!
zu dem anderen Raetsel gibt es keinen Hinweis, aber da geht es ja immerhin auch um eine Flasche Wein.
Viel Glueck
Dorothee 1238440496000
Hallo Miriam,
da hast du ja ganz schön was erlebt. Hoffentlich erleidest du keinen Kultur-Schock, wenn du wieder da bist. Zumindest gibt es hier keine Steine in Form einer Schäferhund-Schnauze. Das ist es nämlich. Ich nehme Voll-Nuss von Ritter Sport.
Bis Bald!
Grüße, Dorothee
Katharina 1238426389000
Der zweite Vorschlag war auch von mir...nur damit du weißt wer den Preis bekommt ...und zum Glück hat Evi mich gerade dran erinnert wenigstens jetzt den Namen einzutragen...
anonym 1238426192000
Oder ein Spitznasen-Langhaarschaf???
Katharina 1238425218000
Es ist natürlich eine der sehr selten vorkommenden Känguruh-Ameisenbär-Mischungen mit nem leichten Einschlag Kiwi, síeht man doch sofort...okay, das mit dem Kiwi vielleicht nicht, dafür muß man schon ein gutes Auge haben )
Uschi 1238423063000
Mirilein! ich mach mir ja langsam ernsthafte Sorgen...du siehst also schon Tiere in Steinen und Wolken... AHA
Vielleicht fehlt dir ja das gute Altbier von hier
Papa 1238409598000
Hallo Maus,
wusste garnicht dass es in NZ Wildschweine gibt.
(Quizfrage 1)
Quizfrage 2: Noch ein Wildschwein.
Also falls ich recht habe bitte 2 Altbier statt Schokolade.
Alles Gute und noch viele tolle Eindrücke wünscht Papa!
PS Macht noch ein paar anstrengende Touren, vielleicht merkt Thomas endlich dass er ohne rauchen bessere Kondition hätte.
Antwort des Autors: Meeeepppp....falsch geraten!!! da gibt es weder schoki noch altbier! Tut mir leid!!!

Uwe & Angelika 1237310268000
Hallo Miriam! Wir haben auch deinen Reisebericht gelesen und die Bilder gesehen,gefällt uns sehr gut. Ab heute seid ihr ja zu zweit und wir wünschen euch beiden noch einen schönen Urlaub und viel Spaß!
Benny 1237200027000
Danke Mimi, endlich mal wieder ein neuer Bericht. Schön, dass es dir gut geht. Aber jetzt mal ne Frage zu dem Tattoo. Das über den Rücken hattest du mir ja schon über skype gesagt, aber wolltest du nicht das an der wade lieber vergrößern lassen oder hab ich das falsch verstanden?
Thea 1236840469000
Hey Miriam!
Du scheinst echt viele tolle Sachen da unten zu machen, bin sehr neidisch.
Ich bin zur Zeit in Uppsala, um da zu arbeiten (für insgesamt 5 Wochen). Ich hab hier grad -2°C und 20 cm Schnee (insgesamt in 2 Tagen gefallen).
Also, ganz liebe Grüße aus Schweden! Und weiterhin viel Spaß!!
die Thea
Mama 1236262848000
Hallo Maus,
erst einmal vielen Dank für die Karte (auch von den Omas) Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Im Februar bin ich mit meiner Praxis umgezogen und wir hatten unsere Karnevals-auftritte. Also, der Februar war heftig anstrengend sodass wir uns jetzt den Skiurlaub (morgen gehts los) redlich verdient haben. Thorsten wartet schon. Wir werden alle von dir herzlich grüßen. Karneval habe ich dich wahnsinnig schmerzlich vermißt.
Wie, du hast keinen Fisch gefangen. Kannst du dich noch an den Urlaub auf der Sonnenalm erinnern, als wir Forellen angeln waren. Na, auf jeden Fall hast du dort eine Menge davon gefangen. Deine Bilder sind alle wirklich super toll, nur vermisse ich mal wieder ein Aufnahme auf der du zu sehen bist. Bitte, bitte, stelle das nächste Mal wieder ein Bild ein, auf dem du zu sehen bist. Danke. Bussi Mama
Evi 1236076830000
Solange es kein Pferd ist, ist alles gut!
LG
Marcus Götte 1236038869000
Hallo Miri,verfolge spannent deinen Reisebericht und muss sagen das ich ja sonst nie neidisch auf jemanden bin aber bei den Bildern und deinem Bericht
muss ich das wohl ein wenig zugeben !
Weiter viel Spass und eine erfolgreiche Reise
Gruß Marcus
Robert 1234942171000
So so,

Mt.Robert. Na der muß ja wohl ziemlich imposant gewesen sein!!!
Karin Schweitzer 1234458542000
Hallo Miriam,
war heute auf Deiner Internetseite. Melanie hat mit davon erzählt.
Tolle Reise, tolle Fotos und Deine Texte lassen einen schmunzeln!! Dein Lieblingsfoto gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Eine schöne Zeit noch!
Grüsse Mama von Meli
Onkel Bubi 1234367893000
Hallo Miriam,
Papa ist gerade bei mir und hat mir von Deiner Reise erzählt.
Toll hätt ich nie von Dir gedacht dass Du so unternehmenslustig bist.
Alle Achtung.

Ich werde jetzt Deine Reise weiter verfolgen.

Wenn Du zurück bist must Du einen Informationsabend veranstalten.

Viel Spass und weiterhin viel Unternehmensgeist wünscht Dir
Onkel Bubi uns Uschi
Sven 1233844253000
Also zu deinem Lieblingswort Plumsklo gibt Leo folgende Vorschläge: jakes, outhouse, privy, shithouse, pit latrine oder two-holer. Such dir einfach das schönste aus. Ich finde ja shithouse ganz nett
So so die Frau Miriam startet schon den ersten Spendenaufruf. Hast du dein Rückflugticket eigentlich noch oder ist das auch schon zu Geld gemacht???
Kai 1233388900000
Hallo Schwesterlein,

ich hatte hier einige Zeit nicht reingeschaut und war total Platt wie viel du inzwischen schon geschrieben hast.
Echt fleißig, weiter so

Du hättest so einen GPS-Tracker mitnehmen sollen, dann könnte man hier super nachvollziehen, wo du da gerade so steckst...
(Die totale Überwachung halt

Laut Wetterbericht habt ihr es da unter im Moment ja gar nicht so warm wie ich gedacht hatte. Nicht das du da zu deiner Seekrankheit auch noch eine Erkältung bekommst.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß da unten.

Gruß von uns Beiden
Syril Janosh 1233148819000
Hey Miri,

schön das ich die Seite auch gefunden habe, hat lange gedauert :\ .
Auch ich lasse auf diesem Wege meine Grüsse hier und bestehe darauf, das du ne tolle Zeit verbringst.
Wir schreiben uns,

gaaanz liebe Grüsse

Syril
MS-Team-Moskau 1232716582000
Hallo Miriam! Wundere dich nicht. Man schreibt dir aus Moskau. Einige aus unserem Team kennen dich gut - wie Andrej Abramov, einige (wie ich - Olga Schuwalowa) - in Abwesenheit von deinem Vater. Er hat uns den Link auf deine Erzaehlungen gegeben und wir sind uns in eine Debatte eingelassen, was in Neuseeland in Adventszeit unternehmen kann? Danke fuer deine tolle Berichte. Es war sehr interessant sie zu lesen. Und viele Gruesse aus beschneitem Moskau
Benny 1232647079000
Hey Schatzi,

dein Paket ist heute bei uns angekommen. Sag mal, hast du überhaupt noch was anzuziehen da???

Schneekalte Grüße aus der WG

der Benny
Papa 1232635978000
Hallo Maus
So jetzt habe ich Deine Mammutberichtegelesen, bearbeitet und für die Oma´s ausgedruckt.
Toll Deine Erlebnisse. Der Bericht mit dem Kanu erinnerte mich an unsere Kanufahrt in Frankreich mit Mama und Anne T. Da hast Du kräftig gelacht als ich mit Anne 2mal umgekippt bin, warst aber dann sauer, dass Du nicht ins Wasser gefallen bist. Also manches wiederholt sich eben.
Auch wenn Oma Lore Angst hat, kipp ruhig noch ein paar mal um, sonst wär´s ja langweilig.
Das es nicht Langweilig ist merkt man an Deine spärlichen Reiseberichte.
FF (Diel Fergnügen) weiterhin
Pape
mel 1232628902000
na mi
ist das schöööönnn! ich hoffe du machst noch ganz viele bilder und wir schauen die mal zusammen an, wenn du wieder daheim bist... ich hoffe du kommst wieder heim. es wirkt alles so toll! nich dat du da bleibst
ich wünsche dir noch ganz viel spaß und warte ungeduldig auf deinen nächten bericht!!
lieben gruß aus solingen
mel
Oma Lore 1232622115000
Hallo Miriam,
voller Begeisterung haben wir deinen Reisebericht gelesen, den Papa uns geschickt hat. Ist ja toll was du schon alles erlebt hast. Wenn ich das so lese wünsche ich mir es gäbe einen großen Knall und ich wäre wieder jung und genau wie du in Neuseeland. Opa wünschte sich das auch. Also - Abenteuer pur. Als du ins Wasser gefallen bist war das natürlich nicht so schön. Also mein Mädchen, paß gut auf dich auf. Oma und Opa sind in Gedanken bei dir. Die Bilder sind toll. Also opfere ruhig noch ab und zu einige Stunden für die Daheimgebliebenen und schreib deine Abenteuerberichte. Die Eibombe kenne ich auch. Liebe Grüße von Oma und Opa.
Sven & Mecki & Evi 1232096552000
Wie Fisch??? Du als Biologin müsstest das doch besser wissen! Wir sind ein bisschen enttäuscht von dir! Zum Glück hat der Andreas das noch nicht gesehen.
Achja, wir haben den Bock zum Gärtner gemacht, der Stefan ist jetzt mit der Petra zusammen! (Und das ist kein Scherz!!)
Ansonsten ist nichts Neues passiert außer das unsere Heizung im Labor ausgefallen ist... bei -10°C!!!!! Aber jetzt ist alles wieder gut. Schnee ist auch weg...alles beim Alten!
LG
Benny 1231940957000
hey schatzi,

wollte nur mal nachhören ob es dir gut geht? in der wg ist alles beim alten. liebe grüße aus dem total vernebelten solingen.

benny
Sven 1231254626000
Wenn du die Salle [Freundin von Stefan mit dem ich in Thailand war; ist gerade auch in Neuseeland] triffst bestell ihr mal viele Grüße
Oma Inge 1231252863000
Liebe Miriam,
dankend deine Nachricht am 6.1.2008 von deinen Eltern erhalten (Pahia Bay of Islands). "Immergrün" ist es auch in Mark-Nauendorf, Rotta. Da hättest du dir das viele Geld sparen können. Auch hättest du dort ein Zelt aufschlagen können. Trotzdem bewundere ich dich! Bleib gesund, dann wirst du diese Reise mit Erfolg beenden. Gruß von Oma Inge, Solingen.
Dorothee 1231249751000
Hallo Miriam,
habe gerade mal dein Tagebuch angeschaut. Obwohl es schon mein zweiter Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub ist habe ich noch nicht so richtig angefangen zu arbeiten...
Du scheinst ja schon richtig viel erlebt zu haben. Da kann man echt neidisch werden. Bei uns hat es vor 2 Tagen geschneit, und der Schnee liegt immer noch, weil es so kalt ist. Sei froh daß du in Neuseeland bist, hier wärst du schon längst erfroren.
Tja, unser dritter Platz beim Contest war nicht so richtig zufriedenstellend, weil wir echt besser waren als Lordi, die zweite geworden sind (obwohl ich mich vertanzt habe, was hoffentlich keiner gemerkt hat). Der erste Platz für Grease war verdient. Die waren echt super. Aber insgesamt hat es riesig Spaß gemacht. Leider haben wir die Aufzeichnung noch nicht gesehen.
Viele verschneite Grüße aus Hilden!
Dorothee
Schlaubi Schlumpf 1231232755000
Hi Desiree wie gehts ?
Zunächst mal ein frohes neues Jahr. Schön zu hören das du doch nicht ganz alleine durch Neuseeland eumeln musst. Was macht denn der Autokauf ?

Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin,
Stefan
Benny 1231230136000
Hey Mimi,

danke für das nächste update. Sind ja wirklich traumhaft schöne Bilder. Ich bin echt neidisch. Hier sinds - 11 Grad gerade und ca. 15cm Schnee. Nicht wirklich toll. Verpasst hier also nix. Wünsche dir eine ganz tolle Woche, viel Sonne und vor allem viele spannende Abenteuer.

der benny
Clodi 1231066444000
Hi Miri, jetzt sind wir alle im neuen Jahr angekommen, und ich hoffe, das hat bei dir alles gut geklappt. Bei uns ist endlich der Winter eingekehrt, -10 °C und Schnee, wir sind sogar schon im flachen Münsterland Schlittengefahren, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen heimweh verschaffen, nachdem du allen Fernweh verschaffst.

Alles liebe auch von Patrick und Feli, ich wünsch dir noch ein paar schöne Wochen.

Alles Gute Claudia
Robert 1231028488000
Hey,

frohes neues Jahr. Mach viele Fotos ...UND... stell die dann auch mal hier rein!

Dein lieblings Ex-Kollege
Papa 1230894265000
Hallo Maus,
Danke für Deine Grüße zum neuen Jahr.
Auch Dir wünsche ich alles, alles Gute für 2009, insbesondere viele nette Wochen in NZ.
Alle hoffen auf baldige neue Nachrichten.
Gruß
Papa
Mecki 1230540325000
Hi Miri
Ganz liebe Grüße aus HA, hoffe du hast Weihnachten im Zelt gut überstanden & ordntlich gefeiert. Du machst es uns echt vor wenn du jetzt die ganze Zeit mit einem Zelt dir Neuseeland anschaust (bin ein bischen neidisch)und an die Matte gewöhnt man sich schnell nur nicht an den Regen den es bei dir hoffentlich nicht gibt Hoffe dir geht es gut und du geniesst die Zeit. P.S. Kannst du mir mal deine bitte GMX Adresse schicken VLG Mecki
Benny 1230401841000
hallo oma von mimi,

wieso waschen? das macht die mimi zu hause auch nicht

nein quatsch, schatzi, hoffe du hattest schöne, wenn auch sicherlich außergewöhnliche, weihnachten. sitz gerade mit mel in der küche und wir vermissen dich

knutscher aus dem viel zu kalten solingen

benny
Oma 1230304086000
Hallo Miriam, du hast bestimmt einen kleinen Weihnachtsbaum, denn er muss ja schließlich in dein Zelt passen. Ich freue mich, dass es dir sehr gut gefällt. Ich war nur entsetzt, dass du dir ein Zelt gekauft hast. Ich hab mir Sorgen gemacht, dass du frierst und dich nicht waschen kannst. Komm mir bloß wieder gesund nach Hause.
Opa 1230303794000
Hallo Miriam, wir sind bei Rolf und Hansi mit papa und mama. Viele Grüße und gutes gesundes neues Jahr.
Opa Wolfgang
Grüße auch von Hansi und Rolf
Katharina 1230039788000
Hi Miriam, sitze hier in unserem inzwischen total verwaisten Großraumlabor während es draussen grau und naß ist...auch nicht so wirklich weihnachtlich...wünsche Dir ein paar schöne Tage auf der Insel (und bequeme Nächte) und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Wieviele Stunden hast Du uns voraus?
Viele liebe Grüße, Katharina
Der Benchnachbar 1229946576000
Servus,
so so nach ein paar Tagen schon die komplette Campingausrüstung gekauft. Nicht schlecht. Vielleicht war die Idee mit dem Lama oder einem Packesel doch nicht so verkehrt
Sieht auf jeden Fall so aus als ob du viel Spaß hättest - weiter machen.

Viele Grüße,
der neidische Sven

papa 1229943274000
Na endlich! Wir wussten schon nicht mehr was wir den Verwandten, Bekannten und Leuten auf der Strasse erzählen konnten.
Damit alle beruhigt sind, kauf Dir die Luxuscampingausrüstung (Opa Wolfgang tut bestimmt ein- oder zwei Euro dazu). Am besten mietest Du noch einen Boy der Dir die Ausrüstung trägt.
Oder Mama kommt und hilft Dir tragen.
Spaß beiseite! Alles Gute und weiterhin Spass, tolle Erlebnisse und -falls wir nichts mehr voneinander hören- ein schönes "sommerliches" Weihnachtsfest und rutsch gut ins neue Jahr.
Papa
Mama 1229941248000
Hallo Maus,
vielen Dank für deine Mail, die Bilder und deinen neuen Bericht. Omas werden immer sofort informiert. Als wir Oma Lore erzählt haben, das du campen wirst, hatte sie eine schlaflose Nacht. Sie stellte sich immer und immer wieder die Frage, hat das Kind auch eine Decke. Wo kann sie sich waschen. Jo, das sind halt echte Probleme. Und aus deinem Bericht entnehme ich, das du zwar eine Decke hattest, aber das diese Decke nicht warm genug war. Also hat Oma sich berechtigte Sorgen gemacht. Opa hat gesagt: ich bin stolz auf das Kind. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit - ich denke mal, das du davon nicht viel merken wirst. Am ersten Feiertag fahren wir zu Oma und Opa. Liebe Grüße - Bussi - Mama
Benny 1229861226000
Mimi, wo bleiben die updates. komm mal aus der sonne raus und halt uns auf dem laufenden zuckersüße grüße aus der chaos-wg.
Kai 1229630313000
Hallo Schwesterlein,
inzwischen solltest du ja schon so richtig in Neuseeland unterwegs sein.
Ich warte begierig auf neue Berichte und Fotos von deiner Reise.
Hab auf jeden Fall viel Spaß da unten!

Gruß
Kai
Andi 1229353800000
Hi Miri,
schön, daß Du gut angekommen bist und bereits Fuß gefasst hast. Wenn demnächst noch ein paar Landschaftsaufnahmen anstatt Deines Rucksackinhaltes hier auftauchen, wird der Neid unsererseits sicherlich um einiges steigen. Erhol Dich gut und genieß die Zeit.

Lieben Gruss,
Andi
anonym 1229169961000
hey mi schön das es dir gefällt!!! Thomas war heute hier und hat seine CDs abgeholt und mit mir n kaffee getrunken. er vermisst dich schon aber ich auch... komisch so zu zweit, auch wenn du nicht so oft zu hause warst in der vergangenen zeit. habe heute erstmal alles sauber gemacht ich hoffe du erlebst viele tolle sachen... habe schon gehört dass du mit nem "älteren" engländer auch ne insel fährst um sie dir anzuschauen, welche konnte mir thomas aber nicht mehr sagen
also noch ganz viel spaß und bis ganz bald malwieder, drück dich!!!
melanie
Reinhard Hesse 1229085025000
hallo Maus, toll dass Du gestrandet bist und Dein erster Eindruck gut ist. Omas und Opas sind informiert. Viel Glück und Vergnügen. Papa
Zita Hesse 1229077956000
Hallo Maus,
danke für die SMS und den Bericht. Papa und ich freuen uns riesig, dass es dir in Neuseeland gut gefällt. Wir hoffen, es bleibt auch so. Wir werden alles unverzüglich an die Omas weiterleiten. So ein Online-Tagebuch ist einfach toll. So kannst du mit allen in Kontakt bleiben. Liebe Grüße Mama und Papa.