Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Milford Sound

milford sound

von den Catlins aus ging es ins Fjordland um dort per Boot einen oder beide Sounds zu besichtigen.Die entscheidung fiel uns nicht leicht, da beide wunderschoen und einzigartig sein sollen. Letztendlich haben wir nur den Milford Sound entschieden, dafuer aber mit einer laengeren Bootstour und inklusive Unterwasser observatoriumstour. Es wurde auch wirklich nicht zuviel versprochen. Die Fjorde des Milford Sound beherbergen eine wundervolle landschaft. Tiefgruene Bergriesen mit eindurucksvollen Wasserfaellen und einem sehr ruhiegen Gewaesser (auch bei Seekrankheit geeignet). Das beste ist allerdings das wir das ganze ohne die ueblichen gewaltigen Regenmassen auf Deck des Schiffes geniessen konnten.
Selbst die 120km zum Milford Sound sind zwar teilweise nicht ganz einfach zu fahren dafuer aber abwechselungsreich und atemberaubend.
Haben dafuer natuerlich auch noch ein paar Fotos im Anhang.

dort unten standen die ganz mutigen mit guter Regenkleidung

dort unten standen die ganz mutigen mit guter Regenkleidung

laut Bootsfahrer machen die kleinen Seehunde dort auf dem Felsen den ganzen Tag nichts anderes als Faulenzen, Sonnen, sich kratzen, Furzen und an Frauen denken