Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Rest der Nordinsel + Anfang Suedinsel

Nach so viel Text werden die naechsten 2 Kapitel sehr Bilderreich!

Durch den einen nicht genuzten Kanutag hatten wir noch Zeit uns eine weitere Stadt anzuschauen, die allerdings ausser verdammt guten Milchshakes und einem wirklich beeindruckenden uralten Friedhof nicht wirklich viel zu bieten hatte.

Deshalb ging es am naechsten Tag auch schon weiter in die naehe von Wellington wo wir in einem wunderschoenen Hostel mit Meerblick schlafen konnten. In Wellington selbst sind wir nur ein wenig gebummeln gegangen und haben dann die Faehre auf die Suedinsel genommen.
Die Fahrt dorthin durch die Marlborough Sounds war wiedermal beeindurckend. Nach einer Nacht an der Nordspitze der Suedinsel ging es dann am naechsten Tag in einer Mammutfahrt bis fast nach ganz unten in den Sueden, wo wir dann das Glueck hatten auf einer Farm das Hostel ganz fuer uns alleine zu haben.

Marlborough Sounds 1

Marlborough Sounds 1

Noch eine anmerkung in persoenlicher Sache: Ich hab ein Schaf gestreichelt - juchuh - und das ist nicht so leicht wie es sich anhoert, die sind naemlich verdammt scheu!!! Koennt ja mal Thomas fragen ob er auch eins gestreichelt hat!

Marlborough Sounds 2

Marlborough Sounds 2

zu diesem Bild schreibt Thomas jetzt was, er wollte es unbedingt drin haben. Also:
guten tag..ich finde den baum einfach toll

guten tag..ich finde den baum einfach toll

Weiter ging es nach Dunedin, einer schoenen mittelgrossen Stadt die neben einer ganz passabelen Einkaufsstrasse noch einen super schoenen Strand (wenn man nicht grad 1-2h zu Fuss hinlatschen muss) und die steilste Strasse der Welt zu bieten hat.
Auf dem Weg nach Dunedin haben wir uns an einem weiteren schoenen Strand noch die Moeraki-Boulders (Schildkroetensteine) angeschaut und den sonnigen Tag ein wenig genossen.

die welle hat versucht den mops zu fressen

die welle hat versucht den mops zu fressen

Moeraki-Boulders

Moeraki-Boulders

dort bin ich wirklich hoechst elegant hochgeklettert, was weitere Fotos beweisen. allerdings haben wir die natuerlich nur aus platzgruenden nicht rein gestellt.

ein steinbeisser

ein steinbeisser

nicht dieses, aber ein aehnlich aussehendes habe ich gestreichelt

nicht dieses, aber ein aehnlich aussehendes habe ich gestreichelt

fuer euch

fuer euch

die Steilste Strasse der Welt in Dunedin und wir haben sie zu Fuss gemeistert.

die Steilste Strasse der Welt in Dunedin und wir haben sie zu Fuss gemeistert.