Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Wanaka - Christchurch - Abschied

Weiter fuehrte uns unser Weg nach Wanaka, wo neben der Wanderung auf dem RobRoy Track noch ein Skydive geplant waren. Nur leider hat uns hier zum ersten mal in der Zeit seit Thomas da ist, das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beides wurde taeglich auf den naechsten Tag verschoben und am Ende konnten wir aufgrund von Regen und heftigen winden gar nichts machen. Also mussten wir uns die 3 Tage mit shoppen, essen, wein trinken und minigolf spielen vertreiben.

Eigentlich wollten wir danach noch nach St. Bathans in ein Hotel fahren in dem ein Geist sein unwesen treiben soll. Da es dort aber ausser dem Hotel nicht viel gibt und wir durch die 3 Tage schlecht Wetter ein paar Dinge nicht machen konnten, sind wir direkt nach Christchurch gefahren. Auf dem Weg dorthin wurden wir auf einmal (ohne wirklich in hoehere lagen gefahren zu sein) von Schnee ueberrascht.
Alles weiss fuer ungefaehr 2km und dann wars ploetzlich wieder gruen. War schon kurios, aber das fanden glaub ich alle denn ruck zuck waren die Seitenstreifen und ein Parkplatz voll mit Autos und Bussen. Ein Ire hat sich so gefreut das er zum ersten mal nach 3 Jahren wieder Schnee sieht das er sich immer wieder Schneehaufen auf dem Kopf stapelte.

In Christchurch angekommen war das Wetter besser und sollte auch so die naechsten Tage bleiben.
Da Thomas unbedingt Mountainbike fahren gehen wollte, ich aber nicht so dafuer war haben wir uns auf einen Deal eingelassen. Ich fahre mit Mountainbike und er kommt mit mir Reiten.......
Das Reiten haben wir dann tatsaechlich auch geschafft, nur das Mountainbike fahren steht noch aus - nur muss das wohl auf Deutschland verschoben werden und irgendwie hab ich das Gefuehl das ich da auch nicht drum herum kommen werde.

Naja dafuer ist Thomas ja auch ganz tapfer 1h mit mir gertitten, uebrigens das erste mal ueberhaupt. Netterweise sind wir aber bis auf einen kurzen Trab nur Schritt gegangen. Thomas ist auf Nable geritten und ich auf Thomas
Nach ungefaehr 2m hatte sein Pferd raus das dort ein absoluter anfaenger drauf sitzt und hat zwischendurch immer mal wieder einen Baum angesteuert um sich einen Ast als wegproviant abzureissen. Kurz vor schluss hat es aber dann doch noch ganz gut funktioniert mit den beiden, das heisst Nable konnte ein paar mal dran gehindert werden weitere Haeppchen abzupfluecken.

Der naechste Tag mit seinem strahlendblauen Himmel stand ganz im Zeichen des Fallschirmspringens. Ich muss zugeben das ich die Nacht zuvor nicht wirklich gut schlafen konnte. Immer wieder hab ich mir im Traum vorgestellt wie es wohl sein mag wenn man kurz vor dem Sprung an der offenen Flugzuegtuer sitzt, springt (bzw. gesprungen wird) und dann mit 200kmh im freien Fall zur Erde rast. Ich kann nur soviel sagen, dass keine meiner Vorstellungen an das Gefuehl in wirklichkeit ran kommt. Es ist um so vieles besser und einfach nur wahnsinn, also am besten diesen Sommer noch ausprobieren.
All die schlimmen, aengstllichen und nervoesen Gefuehle vorher sind es allemal Wert ausgehalten zu werden. Wer es noch nicht gemacht hat - machen - und mich bitte mitnehmen, muss naemlich unbedingt noch mal einen machen.

Abends wollten wir dann noch ins Casino, haben allerdings nicht bedacht das auch hier Ostern ist und das auch hier Feiertage mit Musik und Gluecksspielverbot sind, also standen wir vor verschlossenen Tueren.
Am naechsten Tag ging es per Flieger zurueck nach Auckland, wo wir dann dem dortigen Casino einen Besuch abgestattet haben. Im Roulette haben wir einen Freund gefunden und nach vielen Spielen am Ende sogar noch 60 Dollar gut gemacht.
Ansonsten haben wir ausgibig bedauert das der schoene Urlaub schon wieder vorbei ist und beschlossen das das nicht der letzte Neuseeland urlaub gewesen sein soll.
Und damit wir nicht allzu trauig sind haben wir uns immer wieder gesagt das hier jetzt der Winter kommt (ist auch schon um 6uhr dukel im Moment) und das uns in Deutschland ein hoffentlich schoener Fruehling erwartet.
Fuer Thomas ging es dann heim und ich muss noch 2 Tage alleine warten bis auch mein Flieger endlich geht.

Also dann...vielen Dank fuers lesen und die zahlreichen Gaestebucheintraege und die Moeglichkeit von umdiewelt.de so einfach und unkompliziert einen Reisebericht zu veroeffentlichen.
Ich hoffe wir sehen uns bald in Deutschland frisch und munter wieder.

*wink*

Christchurch

Christchurch

dieses foto ist auf dem Weg nach Christchurch entstanden. Dort dachten wir: oh wow, richtig viel Schnee auf dem Berg - bis wir um die naechste Ecke bogen

nach der Kurve

Schattenbild am Lake Wanaka

Schattenbild am Lake Wanaka

der Skydive

der Skydive

einer von beiden ist maechtig cool & gefaehrlich!!!

einer von beiden ist maechtig cool & gefaehrlich!!!

dort haben wir ein verruecktes Haus besichtigt in dem es allerhand kuriositaeten zu sehen und machen gab. Ach uebrigens ist eine Stufe gerade die andere schief!!