Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Auckland und Umgebung

Die schlechte Nachricht zu erst. Mein Rucksack kann sein Federkampfgewicht von 12kg nicht halten!!
Jetzt die gute: Ich bin stolzer Besitzer einer Campingausruestung geworden. Zelt / Schlafsack / Isomatte / Geschirr.

Konnte die ganze Ausruestung direkt am Kauftag schon testen, da es irgendwie Probleme mit meinem Zimmer gab und ich raus musste - furchtbar ungemuetlich, ich denke so als luxuscamper sollte ich mir heute eine neue weichere Matte kaufen und einen waermeren Schlafsack.

Nach 5 tagen hab ich Auckland um Umgebung verlassen und bin richtung Norden der Nordinsel aufgebrochen.
Auckland ist schon riesig, allerdings auch sehr eigenaritg da es total zerklueftet ist. Man braucht nicht lang zu fahren um ins gruene und an schoene Straende zu kommen.
Aber auch in der Stadt ist es nicht wirklich unbepflanzt.

Es ist schon ein komisches Gefuehl das bald Weihnachten sein soll. Man sieht schon ein paar Weihnachtsdekos und Baueme und viele Feiern, aber so richtig Stimmung wie bei uns daheim kommt nicht auf.
Wir waren in Auckland bei Christmas in the Park, ein grosses Fest fuer umsonst und draussen wo alle Neuseelaender hingehen, picknicken und Weihnachtslieder singen. Das war echt super. Nachts wurde dann der Weihnachtsbaum mit einem riesen Feuerwerk erleuchtet.

Sorry, kann nicht so viele Bilder hochgeladen, das Internet ist hier so mega langsam, aber dafuer echt teuer. Telefonieren ist so unglaublich es klingt, billiger.

Christmas in the Park

Christmas in the Park

Auckland von oben I

Auckland von oben I

Auckland von oben II (ach und diesen Faden den man links im bild sieht ist ein stahlseil an dem man sich in die tiefe stuerzen kann)

ich aufm berg mit ner komischen puppe

ich aufm berg mit ner komischen puppe