Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Suedinsel ueberfahrt

Nach ich glaube 3 tagen sind wir dann mit der faehre auf die suedinsel gefahren (3h). Kurzzeitig hatte ich mit dem gedanken gespielt mit dem flugzeug rueber zu fliegen und dann mit dem fallschirm dort abzuspringen, haette allerdings einen preisunterschied von 500 doller gemacht, also hab ich mich doch fuer die faehre enschieden. Der anblick wenn man in die Marlborough sounds einfaehrt ist einfach bombastisch.
Eine Nacht haben wir anschliesssend in Picton verbracht (dort kommen die faehren an) und am naechsten tag ging es weiter nach nelson. Eine nette kleinstadt in der man es schon aushalten koennte. Allerdings echt ueberlaufen, erst das 5te backpackers hatte einen platz fuer uns.
Dort haben wir ziemllich viel zeit mit planung verbracht (ganz schoen anstrengend die Planerei, da kann schon mal der ein oder andere Tag bei drauf gehen). Und ich hab endlich die endzueckenden Sandfliegen kennengelernt. Reizend die viecher, so klein und so fest zubeisssen koennen, unverschaemt. Aber da sie nur morgens und abeds rauskommen ist es noch ertraeglich. Bin allerdings noch nicht in den richtig schlimmen regionen gewesen.

Picton

Picton