Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Luminate Festival

Auf zum festival!!!
bei meinem ersten besuch in greymouth mitetete ich mir das auto um dann wieder nach norden zu fahren (stelle grad fest das meine reiserouten sehr uneffizient sind) Also war ich wieder in motueka ( ich glaube da war ich jetzt schon 5 mal - in 5 verscchiedenen hostels - ich mag die stadt, klein und schnuckelig) um ladan einzusammeln und um mit ihr aufs festival zu fahren.
5 tage hippie, elektronische musik und oeko. und stellt euch vor auf dem festival war kein alkohol erlaubt!!!!!! also musste ich die flasche jaegermeister gut versteckt rein schmuggeln.
man man hab noch nie so ein unorganisiertes festival erlebt. aber immerhin gab es 5 tonnen die als plumsklo ( das ist uebrigens mein neues lieblingswort seidem ich hierbin - und ich weiss noch immer nicht was es auf englisch heisst - wahrscheinlich nur organic toilet) dienten und 3 tage lang einen cafe stand. danach wurde es ihm glaub ich zu viel arbeit, da er das ein oder andere mal eine schlange an seinem stand hatte, so dass er einfach gefahren ist. es gab auch sage und schreibe 1 fressbude, die nur oeko food verkauft hat - ihr koennt euch vorstellen das ich nach den 5 tagen erst mal ein dickes stueck steak gegessen habe. ach ja und muelleimer gab es auch nicht, man musste seinen eigenen teller und tasse fuer kaffee mitbringen.
schon lustig, aber wir hatten eine gute zeit und haben viel gelacht. ich glaub jetzt bin ich auch in der lage mit sven aufs waldfrieden zu gehen.

ein kiwibaum (extra fuer sven)

ein kiwibaum (extra fuer sven)

No Alcohol or Dogs???

No Alcohol or Dogs???

Tonnenplumsklo

Tonnenplumsklo

Anleitung

Anleitung

eins von vielen feuern (die waren auch bitter noetig, tagsueber 30grad und nachts gefuehlte 2 grad - den einen abend hatte ich fast alles an was ich mit hab)