Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Wellington

wellington ist eine Sehr schoene Stadt, aber immer windig. dort sind wir dann unserer lieblingsbeschaeftigung nachgegangen: shoppen
Ich habe mir einen kleinen laptop gekauft und Markus sich seine dritte Kamera (2 hat er schon in einem Jahr kaputt bekommen). DAMit mein laptop auch genuegend platz hat hab ich ein paar von meinen sachen mit der post nach hause geschickt, unter anderem auch ein paar schuhe.
Mein Rucksack ist zwar immer noch zu schwer, aber den rest brauch ich doch alles. Hab wirklich alles gut durchgeschaut. Sobald ich mal eine
Waage finde werde ich das aktuelle kampfgewicht aufschreiben.
Aber ausser shopping haben wir noch ein grosses museum (te papa) besucht und den botanischen garten den man mit der wellington cable car erreichen kann. Ausserdem hat Markus noch ein paar interessante experimente gemacht. Zum einen hat er rausgefunden das man neuen spinat gebracht bekommt wenn man die Packung an der kasse falsch herum haelt und alles auf den boden schuettet und zum anderen weiss ich jetzt endlich wie man eine eierbombe macht. Einfach auf einem Gasherd (weiss nicht ob ein gasherd erforderlich ist oder ob es auch ein gewoehnlicher tut) ein Ei in Wasser legen und so lange kochen bis das ganze Wasser verkocht ist. Dann noch eine weile warten (so ungefaehr ein gemuetliches fruestueck lang) , bei gleicher hitze und dann beim abspuelen in deckung gehen wenn ein riesen knall ertoehnt und es ueberall Ei von der Decke regnet. Und sich dann am besten noch umgucken und sich fragen welcher trottel denn jetzt schon wieder was verbockt hat, bis einem klar wird das man selbst dafuer verantwortlich ist.
Solltet ihr mal probieren, der knall ist echt unglaublich.

Cuba Street

Cuba Street