Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

CATLINS

Danach ging es in die CATLINS!!!!
Super abgelegen, super wild und einfach nur schoen!!!!
Und das beste ist wir hatten immer Glueck mit dem Wetter, kein richtiger Regenguss hat uns ueberrascht.
In dem ganzen Gebiet der Catlins kann man zu vielen kleinen oder groesseren Naturschauplaetzen fahren.

So haben wir mehrere beeindruckende Wasserfaelle, vom Wind schiefgewaschsene Baeume und ein riesiges "Atemloch" des Meeres gesehen. Dieses Atemloch ist ein auf einer Wiese gelegenes 55m tiefes und 200m vom Meer entferntes Loch, das durch einen Tunnel verbindung zum Meer hat und in das mit gewaltiger Kraft die Wassermassen reinschiessen.

Aber das beste an den Catlins waren die Tiere....
Von unserem Hostel aus (das wir uebrigens auch eine Nacht ganz fuer uns hatten) konnte man direkt auf einen Seeloewen Strand schauen. Natuerlich konnte man dort auch spazieren gehen und die Tiere aus naechster naehe beobachten. Auf dem Rueckweg von einem Strandspaziergang haben sich zwei grosse Exemplare in der Mitte des Strandes gestritten, so dass wir erst mal lange gezoegert haben bis wir uns an den riesigen bruellenden Seeloewen vorbeigetraut haben.

Auch ist es uns gelungen die seltenen Gelbaugenpinguine zu Gesicht zu bekommen. Allerdings nur aus der Ferne.

Bei Hostel Nummer 2, welches auch Meerblick hatte sollten in der Bucht Hektor-Delphine zu sehen und in der Nacht das Getrappel von Zwergpinguinen zu hoeren sein. Beides haben wir jedoch in dem einen Tag in dem wir dort waren nicht zu sehen bekommen, dafuer hat die Aussicht uns aber mehr als genug entschaedigt

Noch eine kleine Anmerkung zu meinen ganzen Strandbeschreibungen. Man muss sich das meistens nicht als klassischen Badestrand vorstellen an den man nett baden gehen kann, sondern vielmehr als schoen anzusehenden, aber oft windgepeitschten Ort. Und das Meer ist auch zu kalt und wild um dort gemuetlich schwimmen zu gehen.

typischer Blick...dunkle Baueme und blaues Meer

typischer Blick...dunkle Baueme und blaues Meer

Achtung wild

Achtung wild

das hat uebrigens nur der Mops gesehen, weil ich an diesem Tag zu faul war. (und ich wurde grad gezwungen das dazu zu schreiben)

einer der Wasserfaelle

einer der Wasserfaelle

jetzt schreibt der mops..so sehen am morgen auch miriams haare aus..

jetzt schreibt der mops..so sehen am morgen auch miriams haare aus..

...sonnen..

...sonnen..

sonnenaufgang in den Catlins! vom bett aus fotografiert, so frueh ist man naemlich unfaehig sich mehr zu bewegen.

Seeloewen und ein Mops - friedlich zusammen an einem Strand!

Seeloewen und ein Mops - friedlich zusammen an einem Strand!

schon maechtig

schon maechtig

der Gesichtsausdruck zeigt das ich mich nicht wirklich wohl dabei fuehle dem Tier, auch wenn es schlaeft, meinen Ruecken zu zuwenden.

und noch ein Wasserfall

und noch ein Wasserfall