Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

ab jetzt zu zweit - Auckland und Rotorua

Hurra Hurra der Mops ist da!!!

Mein Gepaeck war mit 24,7kg gerade so unter der 25kg Grenze und hat neben Thomas 8kg rucksack ganz schoen maechtig ausgesehen.

Nach der Begruessungszeremonie sind wir dann in das vorab gebuchte Hostel gefahren, haben Sachen abgeladen und sind direkt weiter in die Stadt gegangen um Thomas bis abends wachzuhalten. Aber um 8uhr war dann auch fuer ihn Schicht im Schacht und er ist ins Land der Traeume entschwunden.
Nach 2 Tagen Auckland waren wir beide froh dort rauszukommen und die Grossstadt hinter uns zu lassen. Mit unserem gemieteten kleinen Auto ging es Richtung Sueden - in die Mitte des Landes - nach Rotorua. Eine der aktivsten Thermalgegenden Neuseeland, was man auch beim erstem Atemzug ausserhalb des Autos deutlich zu riechen bekommt. Wenn man sich erst mal an den faulen Eier geruch gewoehnt hat kann man sich in aller Ruhe die brodelden Schlammloecher und dampfenden Quellen im Stadtpark anschauen.
Etwas ausserhalb von Rotorua gab es dann noch beeindurckende Wasserfaelle und ein weiteres Gebiet mit Thermaler aktivitaet. Von Schlammloechern ueber Geysire bis hin zu farbenpraechtigen Quarzterassen gab es dort zu noch eine Naturhoehle inklusive jadegruen schimmerden Teich zu bewundern.
Aber um nicht in der Schwefelstadt schlafen zu muessen ging es abends weiter nach Lake Taupo.

Huka Falls

Huka Falls

dampfender StinkeSEE

dampfender StinkeSEE

nochmal der stinkesee - Kameraeinstellung 1

nochmal der stinkesee - Kameraeinstellung 1

Kameraeinstellung2

Kameraeinstellung2

Quizfrage 1: Welches Tier soll dieser Stein darstellen!
Preis: 1 Tafel Schokolade fuer denjenigen der es als erstes auf die Pinnwand postet!

Quizfrage 1: Welches Tier soll dieser Stein darstellen!

Quarzterassen

Quarzterassen