Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

lake tekapo

jaja...es wird etwas ruhiger um mich und die reiserei - warte nur noch auf die ankunft meines liebchens

nach Hopewell habe ich meinen weg wieder richtung sueden gemacht und dabei in Hanmer Springs, Christchurch und letztendlich in Lake Tekapo halt gemacht.
Hier bin ich jetzt schon seit - aehhmm - mehr als einer woche (genau weiss ich es gar nicht). ausser 2 cafees und einem kleinen supermarkt gibt es hier noch ein observatorium und den wunderschoenen tuerkisfarbenen See. Um etwas Geld zu sparen hab ich die zeit in der ich hier war in dem hostel 2h am tag fuer meine unterkunft gearbeitet. betten machen, klos schrubben und so weiter - dafuer habe ich aber ein super einzelzimmer bekommen.

das wetter hat hier eine spanne von 1 grad in der nacht und 8 grad am tag bis zu 28 grad tagsueber, wobei mir das letzte deutlich lieber ist in einem haus ohne heizung.

den nahegelegenen mt cook hab ich auch noch besucht und zwar mit lieben menschen aus - tataaa - Hilden, die ich hier im Hostel getroffen habe! Ach ja die Welt ist so klein, aber das durfte uschi ja auch schon in australien feststellen, stimmts??? Aber die ganze Hildener-Geschichte erzaehl ich euch wenn ich wieder daheim bin.

ach ja, hab es auch noch geschafft meinen rechner mit verschiedenen trojanern zu verseuchen - das passiert wenn man nett ist und andere leute an seinen rechner laesst. aber noch funzt es und hat nur einen von 2 virenscannern lahmgelegt....toi toi toi

freche babykatze mit riesenzapfen (ganz viele hostels haben ihre hauskatzen)

freche babykatze mit riesenzapfen (ganz viele hostels haben ihre hauskatzen)

Hanmer springs (natural Hot Springs) - wie praktisch fuer die betreiber, die muessen nur noch das ueber 50grad heisse wasser mit kaltem mischen um die verschiedenen pool temperaturen von 36 bis 42 grad zu erreichen. und denke dran - immer schoen den kopf ueber wasser halten.

wanderung zum mt cook, bei der wir irgendwann abgebrochen haben weil der wind und der regen so gegen uns gepeitscht haben das es aua gemacht hat (ich weiss - kein durchhaltevermoegen, weicheier etc...)

mt cook! dabei muss ich aber sagen das dieses bild wie manch andere nicht von mir ist/sind. hab von jemandem, der sich mit fotografieren auskennt die best of bilder bekommen und wollte euch mal zeigen wie es so aussehen kann, vor allem auch bei gutem wetter.

ein paar blumen zur auflockerung (hatte einen blumen-fotomach-nachmittag)

ein paar blumen zur auflockerung (hatte einen blumen-fotomach-nachmittag)

church of the good shepherd (ein stativ, ein fotokurs und weniger touristen waeren super gewesen)

fleissige bienchen

fleissige bienchen

hut on mt. cook (auch nicht mein foto, dennoch sehr schoen und wenn man genau hinschaut sieht man ein paar sterne am himmel)

und das schlepp ich immer mit mir rum.  grosser rucksack, kleiner rucksack und eine mal mehr mal weniger volle essentasche.

und das schlepp ich immer mit mir rum. grosser rucksack, kleiner rucksack und eine mal mehr mal weniger volle essentasche.

das ist ein meiner lieblingsbilder - auch vom mt cook und nicht von mir fotografiert

auf dem weg zum mt cook

auf dem weg zum mt cook

rechts: tuerkisfabener lake tekapo links: normaler see

rechts: tuerkisfabener lake tekapo links: normaler see

guck mal mama - dein glueckstag - gleich 2 fotos von mir in einem bericht und ich kann dir sagen das ich eigentlich noch genauso aussehe wie am 7.dezember - naja bis auf das riesen tatoo das quer ueber meinen ruecken geht

wanderung mt cook. das helle ist ein sehr aufgewuehlter gletscherfluss.

wanderung mt cook. das helle ist ein sehr aufgewuehlter gletscherfluss.