Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Urlaub - Hopewell

Da der Feriengedanke ja weiterhin noch aktuell war , sich nur auf NZ beschraenken musste, habe ich mir eine Woche in dem schoensten Hostel Neuseelands (laut Berichten und BBH wertung) reserviert. Der haken an der ganzen Sache war nur das es am anderen Ende der Suedinsel ist.
Aber egal, auch wenn es mich 2 ½ Tage kostest um dort hin zu kommen, immerhin verspricht die Gegend (Norden der Suedinsel) ja das sie die ist mit den meisten Sonnentagen und das ist geanu das was ich brauche.
Die Busfahrt an Tag 1 nach Christchurch hat mal locker flockig 10h gedauert. Eine Horrorfahrt, denn das kalte Wetter in te Anau hatte mir eine dicke Erkaeltung mit allem was dazugehoert bescherrt und am abend bevor ich gefahren bin begonnen. Ich weiss gar nicht was lauter gebrummt hat, der motor des buses oder mein kopf. Im endeffekt war es aber auch egal denn beide sind nach einer weile verschmolzen und haben so mt vereinter kraft versucht mich fertig zu machen. Voellig desorientiert in Christchurch angekommen habe ich wider erwarten mein hostel gefunden, aber nicht ohne das eine deutsche mir den weg ganz ausfuehrlich und 3mal erklaert und mir ihre hilfe beim sachen tragen angeboten hat. Nachdem ich mir dann noch den bus und das hostel fuer den naechsten tag und etwas zu essen organisiet hatte bin ich flux ins bett gegangen (leider in ein dorm, da kein einzelraum mehr frei war).
Die Busfahrt an Tag 2 war mit 5h weitaus weniger anstrengend und das vorabgebuchte einzelzimmer in dem ansonsten echt schaebigen hostel hat mich durchaus zufrieden gestimmt.

An Tag ½ trennten mich nur noch 2 wassertaxifahrten von jeweils 15min und eine busfahrt von 5min vom urlaubsparadies.
Und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt!!!!
es ist himmlisch hier und um das nicht tot zu quatschen einfach die bilder anschauen und ganz doll denken ihr waert hier und relaxed fuehlen.

ein bissel was muss ich jetzt aber doch noch schreiben.

Ein nachteil hat es aber doch an so einem schoenen, romantischen ort zu sein: hier sind nur paerchen, viele davon in den Flitterwochen!! und die wollen mich unverstaendlicherweise nie bei ihren bootsausfluegen oder beim naechtlichen sternebeobachten im whirlpool dabei haben.

leider war auch hier das wetter nicht so sonnig wie erwartet, aber immerhin weitaus waermer als im sueden der suedinsel.

bei regen

hier laessts sichs kochen

hier laessts sichs kochen

austern pfluecken am strand

austern pfluecken am strand

das weisse sind alles quallen - da waren mionen (bah)

das weisse sind alles quallen - da waren mionen (bah)

anstatt austern zu pfluecken kann man natuerlich auch angeln gehen, ich hab alles versucht nur leider schon wieder keinen fisch gefangen

fuer die sportlichen

fuer die sportlichen

fuer die faulen

fuer die faulen

petes peak mit aussicht ueber die marlborough sounds und natuerlich bei regen

petes peak mit aussicht ueber die marlborough sounds und natuerlich bei regen

aber nachher konnte man sich ja im hot pool entspannen oder halt auch nachts den gigantischen sternenhimmel beobachten

auch hier lies es sich aushalten

auch hier lies es sich aushalten

eine von 4 musselnights die ich mitgegessen hab -  mhhhh war das koestlich

eine von 4 musselnights die ich mitgegessen hab - mhhhh war das koestlich

am steg sitzen und in die ferne schauen

am steg sitzen und in die ferne schauen

Evi der wartet darauf das du ueber seine wiese wanderst (hat er mir gesagt)

Evi der wartet darauf das du ueber seine wiese wanderst (hat er mir gesagt)

machen selbst bei schlechtem wetter einen unglaublichen krach

machen selbst bei schlechtem wetter einen unglaublichen krach