Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Christchurch - Akaroa

von meinem schoenen arbeitsplatz mit einzelzimmer bin ich nach Christchurch gefahren, um mir dort die stadt akoroa auf der nahegelegenen halbinsel banks anzuschauen und um dann am naechsten tag mit den flieger nach auckland zu fliegen um Thomas abzuholen.
In Christchurch hatte ich extra ein anderes Hostel ausgewaehlt als bei meinen ersten beiden besuchen da es mir damals nicht ganz so gut gefallen hatte. Nur leider bin ich dadurch in dem bis dahin schlimmsten Hostel gelandet. Das 9 bett Dorm was ich gebucht hatte war laut und lichtdurchflutet. Auf der einen Seite befand sich die Hauptstrasse und auf der anderen ein Internet und Fernsehraum, inklusive Rezeption, welche alle nur durch eine duenne wand mit Oberlichtfenstern abgetrennt waren. Dort war die Aussicht auf schlaf so gering das ich umgehend wieder zur Rezeption gegangen bin und nach einem Einzelzimmer gefragt habe. DA die alle ausgebucht waren habe ich mich in ein 4 bett Zimmer einquatieren lassen. Dies wiederum hatte gar keine Fenster, nur eine viel zu kalt eingestellte klimaanlage und Etagentueren die so laut geknallt haben das man bei jedem knall fast schon ein bisschen im Bett gehuepft ist. Am naechsten Tag habe ich totmuede in Akoroa verbracht und mehr geschlafen als die Gegend angeschaut. Ich habe es aber morgens noch tatsaechlich geschafft aus dem furchtbaren Hostel rauszukommen (hatte eigentlich schon 2 Naechte gebucht) und in ein anderes zu gehen - eins nur fuer Frauen. Indem ich dann sogar noch die Nacht allein im Zimmer war.
So ausgeruht gings am naechsten Tag nach Auckland um Thomas in Empfang zu nehmen, der 20min nach mir gelandet ist.