Neuseeland in 4 Monaten

Reisezeit: Dezember 2008 - April 2009  |  von Miriam Hesse

Pahia (Bay of Islands)

Nachdem ich Auckland verlassen habe bin ich mit Anita richtung Norden gefahren, endgueltig gelandet sind wir dann in Pahia bei der Bay of Islands. Zwischendurch haben wir natuerlich viele Zwischenstopps bei Sehenswerten Zielen gemacht.
Unter anderem bei einem kleinen Kauri Baum (das sind die riesigen Baume die ewige hundert Jahre alt sind) inklusive Waldwanderung. Ueberhaupt, ich liebe die Baume hier in Neuseeland, vor allem die Abwechselung. Da steht ne Plame neben einem Nadelbaum, danach folgt wieder ein stinknormaler Laubbaum und dann waechst irgendwo zwischendrin noch ein Farn (oder eine Farnpalme)
Ich glaube ganz Neuseeland ist einfach nur gruen.

In den 4 Tagen Pahia hatten wir wirklich Gluek mit dem Wetter, nur Sonnenschein!!!
Das haben wir dirket mal ausgenutzt und uns einen Segeltrip auf einem super schnellen Segelboot gebucht. Es gab ein Barbeque und ein Zwischenstopp in einer kleinen Bucht, wo man Schnorcheln, Kajakfahren oder auf einem Reifen vom Motorboot gezogen werden konnte. Ich hab natuerlich nix von alledem gemacht da es trotz Sonne ziemlich kalt war, da die ganze Zeit eine steife Briese herrschte.

Am abend hab ich dann in einer Bar zufaellig einen Gutschein fuer einen Trip auf dem "fastet boat in the Bay" gewonnen. Diesen haben wir dann am naechsten Tag auch direkt mal eingeloest, nachdem wir 4h durch Pahia Forrest wandern waren. Das Boot war mit 100kmh wirklich sehr schnell und mal wieder very windy und cold.

Die Wanderung war trotz zwischenzeitlichen Trampen (ein Streckenteil bestand aus einer Schotterstrasse und war nicht wirklich interssant) sehr schoen aber auch schwer - immer nur Berge. Von dem Muskelkater hab ich heute immer noch was.
Am naechsten Tag hab ich auch nur sehr beschwerlich die 100m bis zum Bus geschafft, der mit zurueck nach Auckland gebracht hat. Beschwerlich ist gut - ich musste ohne Witz alle 30sec anhalten, weil sonst meine Beine einfach versagt haetten. Wie haben Evi und Mecki das bloss 2 wochen geschafft - ist mir jetzt unerklaerlich.

Da faellt mir gerade ein: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH AN ALLE QIAGENER ZUM DRITTEN PLATZ!!!
(war da nicht mehr drin??? hat bestimmt einer sich vertanzt - nein scherz - ich bin stolz auf euch)
ich warte immer noch auf das Viedo.

kleiner kauri baum

kleiner kauri baum