Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jessi&Beni erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :"WE DO IT" Südostasien 2009

Robert 1264152310000
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für euren tollen Reisebericht. Die Route interessiert uns auch sehr und wird vermutlich ab Herbst auch von uns angesteuert. Da uns jedoch noch vereinzelt gute Unterkunftsempfehlungen fehlen, würden wir uns sehr freuen evtl. ein paar Tipps von euch zu bekommen. Vielen Dank schon einmal und wir hoffen Ihr habt euch an das sehr kalte Deutschland wieder gewöhnen können .
LG Robert
Antwort des Autors: Hallo Robert,

entschuldigung das wir erst jetzt zurück schreiben, wir hatten in letzter Zeit Privat viele Veränderungen und sind schon wieder am Planen unseres nächsten Zieles - Borneo

Zu deinem Anliegen, ein paar Hotels/Hostels haben wir noch in Erinnerung, bei einigen wussten wir noch nicht mal beim Check Out wie die hiesen, den wenn man unterwegs ist, sieht man ein Hostel das einigermaßen gut aussieht und vom Preis passt dann ist alles andere Nebensache , das werdet ihr auch noch merken.

Also in
Hong Kong: Cityview Hotel
war ein super schönes Hotel für den Einstieg.

Vietnam:
Ha Noi: Especen, tolles Hostel, nette Leute, und sehr zentral

das ist das einzigste was ich noch von Vietnam weiß, aber macht euch nicht viele Gedanken darüber den in Vietnam findet man immer etwas.

Thailand:

Bangkok: waren wir mitten in der Khao San Road, da gibt es Massen von Hostels

Koh Tao: Big Fish Resort, eines der schönsten Hostels die wir hatten, direkt am Meer, super günstig, sauber, nett, schönes Restaurant mit Blick aufs Meer, Roller Verleih etc....

Pattaya, Phuket, Koh Samui weiß ich leider nicht mehr, sorry

Kuala Lumpur: Tune Hotel, kann ich absolut empfehlen, ist super günstig, sehr sauber (okay ein paar Zimmer riechen feucht, ist aber kein Problem einfach Beschweren gehen und ihr bekommt ein super Zimmer), ein 7 Eleven ist dabei, Subway, sehr schönes modernes Zimmer.
Tipp: Die Tune Hotels gibt es überall in Malaysia und Bali!

Das wars, mehr weiß ich leider nicht mehr, ich hoffe wir konnten euch ein bisschen helfen, bei Fragen könnt ihr euch gerne melden

LG Jessi und Beni

Dominik 1263582684000
Grüße euch.

Hab mich sehr über euren Reisebericht gefreut da ich die gleiche Route nur in die andere Seite bestreiten möchte/werde!
Man hat gemerkt dass ihr mit einer sehr positiven einstellung an diese fremde Kultur herangegangen seit und hoffe eure Reise war für euch so schön wie ihr geschildert habt
Ich möchte von Singapore nach, hm, vll bis nach HongKong kommen - aber das bedarf noch einiger Planung.
...also vielen Dank wollt ich eigentlich nur sagen
lg domi
Genevieve 1254737605000
Nich mehr lange und das kalte Deutschland hat euch wieder....
Freu mich auf euch :-*
Achim 1254166374000
Noch 10 Tage....freue mich auf Euch. Tee brauch ich nicht - ihr könnt mir aber einen Affen mit bringen. Grüße auch von Thomas. Drücken Euch fest. Grüßle Achim u.Thomas
Toto 1254121978000
Dann weiterhin viel Spaß. Meine Kommerzvorwürfe gehen ja an sich auch nie gegen die, die das Geld verdienen möchten; eher an diverse Pauschalis die alles mit sich machen lassen
Besten Gruß
Toto
Regina 1253873459000
hab soo gelacht, wegen des affen schön, schön, schön..... freu mich auf euch - noch viele schöne eindrücke wünsche ich euch, grüße an roland-in bali- und kommt gesund nach hause - wir erwarten euch schon sehnsüchtig!!!
küsschen mom
Toto 1253775789000
Hi !
Bali ist bei mir sehr lange her; 1999 meine ich. Wie siehts denn da am Besakih inzwischen so in Sachen "Kommerz" aus? NAch den Anschlägen ist ja wieder urbaner geworden wie ich hörte. Und inzwischen? DAnke für Info vorab.
Gruß
Toto
Antwort des Autors: Hallo Toto,

schön das du auf unser Reisebericht gestossen bist.
Wie fast überall in Bali stehen ganze Reihen von Kindern und Frauen ringsherum und verkaufen Postkarten, Armbänder, Halskettchen, etc.
Es sind Unmengen von Japaner/Chinessen und auch Engländer vertreten, von daher glaube ich, es hat sich alles wieder eingespielt und ist wie überall auf Bali

Unser Ausflug nach Besakih hat uns pro Person Rp 25.000 gekostet von daher verkraftbar

Grüße Jessi & Beni
Genevieve 1253534341000
Haaaaallllloooooooooooo ihr Zwei
Ihr zwei seit echt zu beneiden..falls ihr nochmal auf die Idee kommen solltet das zu wiederholen: packt mich in Koffer, bin auch ganz brav

Vermiss euch ganz doll und freu mich auf eure Heimkehr mit alle den Geschichten nochmal in Live
Hab euch lieb, Kuss
Ingrid 1252937866000
Hallo Ihr Zwei,

so schreib nun mal wieder in euer Gästebuch die Fotos und Berichte sind echt supertoll das könnte man nach jedem Foto, jedem Bericht schreiben einfach überwältigend aber für mich persönlich das schönste :
IHR SEHT TOTAL GLÜCKLICH AUS
und das ist für mich das schönste..................

Liebe Grüsse und Kuss
dad 1252095376000
hallo ihr beiden,
leichte schläge auf den hinterkopf fördern das denkvermögen )) (busfahrt) mussten echt lachen und wir konnten uns das lebhaft vorstellen.
das beni überhaupt ins wasser geht wundert uns doch sehr und gerade wenn es da noch haie gibt???? hast schöne füße (jessi) so einen morgen zu erleben ist richtig geil...... meraviglioso!!
wir beide wären gerne bei euch. wir freuen uns sehr eure reise mit euch zuhause nochmal zu erleben (das wird eine lange nacht!).

mille, mille baci an euch beiden
gruß dad und mom 33333+55555.............

Achim 1252070016000
Hallo ihr zwei, schön, wieder was von Euch zu hören. Die Bilder von Koh Tao sind traumhaft. Freue mich, daß es Euch so gut gefällt. Vermisse Euch. Bis dann Gruß Achim u. Thomas
Roland 1250585107000
Hallo Ihr beiden,

ich wollte Euch ein paar Grüße hinterlassen.

Viele liebe Grüße aus Sizilien

Roland
ulli und fred 1250284209000
hallo ihr beiden,
haben heute, dank der internet aufklärung eurer mom,
eure sehr interessanten reiseberichte gelesen.
echt toll und großes kompliment.
wir bleiben am ball und wünschen euch alles gute
und noch viele einmalige erlebnisse.
wir sind sicher, daß das ein interessanter besuch das
nächste mal in li wird.
liebe grüße aus dem heißen sardinien
ulli und fred
Achim 1250024577000
Hallo ihr zwei,freue mich sehr,daß es Euch so gut gefällt.Es sind auch wieder sehr schöne Bilder. Und Beni,deine Haare sind ja schon wieder lang.Bis bald... Achim
Regina 1249913534000
) schön, kann mich nur immer wiederholen...beni, hast ja ne tolle farbe gekriegt+sieht sehr erholt aus....
3+5 kuss mom
Achim 1249508607000
Viel Spaß in Bangkok u.auch ganz liebe Grüße von meinem Team. Freue mich schon auf den nächsten Reisebericht.Laßt`s Euch weterhin gut gehen.Bis bald... Achim
dad 1249487751000
Hallo ihr Beiden, es freut mich total, dass euch Bangkok, überhaupt Asien, so gut gefällt! Genießt die Tage und Wochen in vollen Zügen. Ich (wir) wäre(n) gerne bei Euch!!!!
p.s. Für mich bitte einmal gegrillte Würmer, Käfer ode Maden auf der Straße essen!!! Insbesondere die Würmer sollen in dieser Jahrszeit besonders lecker schmecken.
Gruß Dad

Antwort des Autors: Wird gemacht
Ein Wagen mit gegrillten Würmern, Maden etc. haben wir schon gesehen, von daher ich (Jessi) werde mich trauen
Dittmaen 1249419136000
Ihr beiden seid echt zu beneiden! Super schöne Fotos und Geschichten, einfach nur eine super tolle Seite von Euch! Ich wünsche Euch weiterhin eine Traumhafte Urlaubsreise und ich werde weiterstaunen was Ihr so alles erlebt und uns miterleben lässt
P.S. Benny, jetzt weißt wofürs Mopeds gibt, damit Jessy ihre Pizza bekommt )
Liebe Grüße aus Beilstein ;o)
Antwort des Autors: Hi,
schön das du zu uns gefunden hast.
Freut uns sehr das es deinen zwei Mädels gut geht und das alles geklappt hat.
Freuen uns mal sie kennen zu lernen.
Bis dann Jessi & Beni
P.S: Mopeds gibt´s aus dem Grund, da mehr drauf passt als in ein Auto rein
anonym 1249375674000
Ihr Lieben, bringt mir den schönsten Gedanken und das schönste Erlebnis aus der fernen Welt mit!
Das war die very best Entscheidung of the world.
Ich drücke euch! Eure Antje
Achim 1249337861000
Das letzte Bild in HCMC gefällt mir am besten .Denke oft an Euch.Ganz lieber Gruß Achim
anonym 1249308679000
Hallo ihr zwei verzeit mir aber Beni weist ja habe wieder nicht schreiben können aber ich schaue immer und freue mich über die Bilder und Be richte Vielen dank Wier denken und Reden immer von euch.Viele Küsse anBeni undanDich Oma Opa
Ingrid 1249292022000
Hallo liebe Tochter,
bin froh das es dir wieder besser geht.Alles in allem fand ich die berichte und fotos aus vietnam sehr schön und interessant vor allem die strände, hätte ich mir nie so vorgestellt und es freut mich das es dir(jessi) auch so gut gefällt.
ps.s wir habe euch beide am samstag beim geburtstag vermisst
Achim will heiraten??oder an wen denkt achim wohl bei dem foto??
Gruss und Kuss
Mama
nana, opa, omama 1248974954000
wir freuen uns, dass es euch gut geht, denken viel an euch, die bilder sind wunderschön. wünschen euch weiterhin alles liebe, viel freude und bleibt gesund (bx-sagt opa)
dicke küsse über den ozean schicken euch nana, opa und omama
Antwort des Autors: Hallo ihr lieben,
das freut uns aber das ihr den Weg zu unserem
Reisetagebuch gefunden habt.
Hoffen es geht euch allen drei gut, denken immer an euch. Postkarte ist unterwegs
Küsse Jessi & Beni
Bobbelibob 1248777613000
Hallöööööööööööööööööe Popöööööööööööööööööle,

Der wasserpark würd mir daheim au gut gefallen!! Die Bilder (vorallem der strand) sehe echt voll geilomatiko aus!!!! Ihr könnt ruhig mehr bilder reinstellen!?
Viel Spaß noch im nirgendwo....

Lg von steffele und Bobbilibob
Antwort des Autors: Hallo mein Bobbel,
schön von dir/euch hier zu lesen, wir hoffen es geht euch gut und ihr wart endlich aufm Fest am WE, wie wir es euch gesagt haben???!!
Drücke dich aus der Ferne deine Deida Kussi
Achim 1248728042000
Die Bilder - einfach traumhaft !!! Freue mich für Euch. Bis bald Achim
olli 1248725965000
na vietnam sieht ja mal wirklich hammer aus. hätte nicht gedacht das es dort so schöne strände gibt.
viel spass euch beiden noch.
michael genannt papa 1248722062000
gibt da auch alfas ....... freut mich unheimlich, dass es euch beiden so gut gefällt. da bekommt man lust auf "meer"!!!

bis bald

dad
Regina 1248721533000
das paradies hat einen namen "vietnam".....traumhaft schön.....3333+5555 kuss mom
Armin 1248685519000
hallo Jessi u. Beni,
was wir so machen während eurer Reise? z.B."Das Fest" in der Klotze besuchen. Ja, es fand zum 25. Mal statt. Ingrid(ist wieder fit) und ich waren an zwei Tagen dort bei idealem Wetter, super Stimmung und interessanten Bands und Acts.Nächstes Jahr seid ihr sicher auch wieder dort,oder?
Bis dahin geniesst eure tolle Reise. Mein Lieblingsfoto bisher ist das romantische Abendstimmungsbild aus der Halong Bucht! Bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß und Abenteuerlust beim Eintauchen in neue Kulturen, Entdecken faszinierender Landschaften und Kennenlernen interessanter Menschen.
Bin neugierig auf die nächsten Stationen und Bilder.
Alles Liebe Armin
Antwort des Autors: Hallo Armin,

Natürlich sind wir nächstes Jahr dabei, außer natürlich wir sind gerade wieder in der Welt unterwegs
Wir genießen es wirklich, es ist total schön!
Liebe Grüße auch an Daniel

Jessi + Beni
Achim 1248386294000
Hallo ihr zwei,es macht richtig Spaß Eure Reiseberichte zu lesen. Man wird richtig neidisch.Es gibt doch noch was schöneres als wandern. Schließe mich Regina an - Schön,daß ihr daß erleben könnt!! Drück Euch fest... Achim
Regina 1248371499000
tolle neue bilder...und eindrücke...schön, dass ihr das erleben könnt enjoy
klar nehmen wir dich mit ingrid, auch mit grippe
kuss mom+papa 3+5
Ingrid 1248248843000
einfach wunderschöne Fotos liege mit Grippe und alleine auf dem Sofa und lese schon zum 3.Mal eure Berichte einfach toll ich glaube ich komme auch Regina Michael nehmt ihr mich mit?? (Scherz keine Sorgen Tochter ist eure Reise) Gruss u.Kuss Mam
Antwort des Autors: Hallo meine liebe Mama,
ich hoffe es geht dir besser?!
Hier würde es euch auch ganz toll gefallen, da sind wir uns sicher!
Ich hab dich sehr sehr sehr sehr sehr lieb und vermisse dich ganz arg, deine Tochter *Kuss*
Regina 1248201937000
schöööööööööööön, sitzen grad auf der terasse und lesen euren bericht....NUR SCHÖN.....ich glaub wir kommen.....
kuss mom, papa + achim mLiH
anonym 1248084846000
Hallo ihr zwei vielen dank für euren Gruß wir sind in Gedanken immer bei euch. Bleid Gesund undnoch vielSpass. Es Grüßt und Küsst euch Oma und Opa Kühn
Achim u. Thomas 1248039684000
Hallo ihr Lieben,die Bilder sprechen Bände.Trotzdem noch interessante Tage in Ha Noi u.paßt auf Euch auf.Bis bald - liebe Grüße Achim u.Thomas
Regina 1247997895000
erinnert mich sehr an die philippinen....sicher werdet ihr außerhalb der stadt begeistert sein!take care.....jetzt wirds spannend..3+5 kuss mom
Achim 1247695716000
Einfach tolle Bilder - freue mich für Euch!!! Bin schon auf die nächsten Berichte u. Bilder gespannt.Drück Euch fest. Grüßle Achim
Regina 1247688217000
mhhhhh, schön...einfach nur toll....die bilder, würde am liebsten ins flugzeug steigen....ich freu mich für euch....klasse, einfach genial!bin schon auf die weiteren bilder und berichte gespannt. guten flug+meldet euch! sind in gedanken bei euch!!
33333333+5555555 dicker kuss mom (mLiH)
Alex und Steffi 1247681612000
Schön dass es euch so gefaellt. Hoffen aber nıcht zu gut
Vıel Spass weıterhın
Grüsse Steffi und Alex
Elm 1247672319000
Hihi, da hat sich die Vorlesung Interkulturelle Kommunikation schon bewährt, wa?! Freut mich das es so gut bei euch läuft, schöne Bilder.
Greetz Elm
anonym 1247668690000
Hi ihr beiden!

Es macht echt Spaß eure Berichte zu lesen und die tollen Bilder zu sehen. Sieht ja echt irre aus....
Wir wünschen euch noch viel Spaß und viele tolle Erlebnisse.

Viele Grüße,
Susanne und Arthur
Antwort des Autors: Hallo Ihr beiden,
schoen das ihr unsere Seite gefunden habt, freuen uns euch hier zu lesen.
Morgen geht es nach Vietnam, Bilder und Bericht folgen.
LG Jessi und Beni
Udo 1247664635000
Freue mich dass es euch gut geht, und hoffe auf weitere Fotos und berichte!

Viele liebe Grüße Udo
anonym 1247661142000
Hallo ihr beide ich weunche euch viel Glück auf
euer grossn Reisse und alles gute undnochmehr
Weunchen kann Bleit Gesund und munter wir sind
in Gedanken bei euch. Viele Grüße und Küße
Oma und Opa Kühn.
Antwort des Autors: Hallo Oma und Opa,
Schoen euch hier zu lesen, hoffen es geht euch gut!!
Haben euch sehr lieb, bin in Gedanken bei euch
Eure Jessi und Beni
anonym 1247650107000
tolle Fotos schöne Berichte freue mich einfach auf mehr.............
Dicker Kuss
Achim u. Thomas 1247509931000
Hallo ihr zwei,war schön, Euch heute über Skype zu sehen.Freuen uns,daß es euch gut geht.Auch die Reiseberichte sind sehr interessant.Schöne Tage noch in Hong Kong u.bis dann - liebe Grüße Achim u.Thomas
Antwort des Autors: Hallo Achim + Thomas,

uns hat es auch sehr gefreut, euch im Skype zu sehen! Hoffen die Renovierung in deinem Laden kommt voran, und es ist alles so wie du es dir vorgestellt hast.
LG Jessi + Beni
Regina 1247493595000
freue mich, dass es euch gut geht-tägl. starte ich das netbook+checke nachrichten von euch...dicker knutsch und fühlt euch fest umarmt......mom
heinz und lynn 1247340595000
hallo ihr zwei, sorry dass wir auf euer abschiedsfest nicht kommen konnten, trotzdem sind wir gedanklich bei euch und wünschen viel viel spass, meldet euch bald damit wir wissen wo ihr euch gerade vergnügt. gruss und kuss heinz und lynn
Alex und Steffi 1247086540000
Wir vermissen euch jetzt schon.
Vor allem wird uns das Wecken am Wochenende morgens um neun per Telefon fehlen
Viel Spaß in Hong Kong
Ingrid 1247043825000
Heute ist es soweit eine letzte Umarmung am Flughafen und dann seit Ihr weg..............
Ich werde Euch so vermissen............

Liebe Grüsse
Mama
anonym 1247008869000
Jürgen W aus Ka wünscht guten Flug
Achim 1247005648000
Hallo ihr zwei,jetzt ist es soweit!! Auf diesem Wege nochmal eine wunderschöne Reise.Werde Euch vermissen.Ganz liebe Grüße u.eine Umarmung... Achim
Stefanie, Alex und Amelie 1246368415000
Hallo meine Liebe,

dachte ich schreib Dir auf diesem Wege nochmals ein paar Worte, bevor Ihr Euren großen Traum angeht ))!!

Unser kleiner Sonnenschein Amelie hat am 20.6. das Licht der Welt erblickt und hält uns derzeit ganz schön auf trab ;o)).. Sie ist gesund und einfach nur süß, auch wenn Sie, vorallem Nachts sehr anstrengend ist!! Eigentlicher Termin wäre ja der 26.6. gewesen, aber Sie wollte eher bei Ihren Eltern und Lieben auf dieser Welt sein..

Ich wünsche Euch zweien, eine wundervolle und unvergessliche Zeit und ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es das richtige ist, was Ihr tut.. lebt Eure Träume, und zwar jetzt, denn irgendwann treten dann andere Wünsche, wie Kinder auf und dann kann man diese Träume nicht mehr leben.

Ich werde ab und zu, wenn es die Zeit bei mir zulässt, Eure Zeit in der weiten Welt verfolgen und ich freue mich, wenn Ihr dann gesund und zufrieden wieder in Deutschland nach 3Monaten ankommt und vl liebe Jessy, klappt dann auch endlich mal ein Treffen mit uns zwei ;o))!!

Macht es gut.. bis bald,
Deine Stefanie mit Amelie und Alex
Antwort des Autors: Hallo meine liebe Steffi,

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so sehr für dich hab in der letzten Zeit sehr an dich gedacht!
Würde mich sehr freuen wenn du unsere Reise verfolgst!
Ich schreib dir eine Email sonst würde hier das Gästebuch platzen !

LG Jessi
Alex und Steffi 1246362994000
Wir wünschen euch sehr viel Spass und schönes Wetter
Wir freuen uns für euch, dass euer Traum endlich in Erfüllung geht.

Viele liebe Grüße Steffi und Alex
J.walter 1245359663000
toll ! toll!

lg die zahnfee
Hermann der Cherusker 1245359515000
käuper ich find es echt klasse!!!

ich möcht ein kind von dir!!!!
Antwort des Autors: Vielen Dank Maurer

Beni wird zu gegebener Zeit auf dein Angebot zurück kommen
Oma und Opa Kühn 1244381678000
Hallo ihr Zwei,
viel Glück und kein Heimweh (gell Jessi) kommt gesund wieder.

Liebe Grüsse
Oma + Opa
Michael 1242747679000
Hallöchen!

Auch ich freu mich für Euch beide! Ich hoffe wir sehen uns nochmal vorher!

Grüße,
M
Ingrid 1242717554000
Hallo liebe Tochter,
Hallo lieber Beni,

ich freue mich sehr für Euch.
Liebe Jessi ich weiss das es Dir nicht leicht gefallen ist JA zur Reise zu sagen . Aber seine Träume zu leben ist was Wundervolles .Ich werde Euch ganz schrecklich vermissen und in Gedanken und im Herzen immer bei Euch sein
Alles Liebe
Antwort des Autors: Hallo meine liebe Mami,
ich werde dich auch ganz ganz schrecklich vermissen...doch wir sehen uns ja wieder und im Herzen sind wir immer vereint egal wie weit einer von uns entfernt ist.
Hab dich sehr lieb!
Deine Tochter
Regina 1242671670000
Hallo Ihr Lieben,
auch wir freuen uns sehr für EUCH!!Wenn auch mit einem weinenden Auge..doch die Gelegenheit jetzt am Schopfe packen ist genau das RICHTIGE!!
sind im Herzen (wie immer) mit euch!!
Nur das Beste
Kuss Mom&Papa
Armin 1242660687000
Hallo Jessi, hallo Beni,
Cool so ne große abenteuerliche Reise ins Unbekannte, wird bestimmt toll. Da denkt man sich : nochmal 24 sein und auch so was planen und erleben(...habt ihr noch Platz?....nur Spaß
Freu mich sehr für euch und bin gespannt auf eure Berichte und Fotos!!
Mit den besten Wünschen für Euch, Toi, Toi, Toi