"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Hong Kong: Bierfest 2009 und mehr

Bierfest 2009 und mehr

Heute waren wir im Zoo und im Zoologischer Garten, ein bisschen enttäuschen war es aber den ein richtiger Zoo war es eher nicht es ähnelnde eher einem Vogelpark nur statt Vögel saß dann ein Affe oder einer kleines Krokodil drin also nichts Umwerfendes.

Auf dem Rückweg sind wir dann zufällig auf ein Bierfest getroffen, was aber sehr befremdlich war für das das wir in Asien sind, es waren auch wie man sich denken kann eine Menge Engländer dort. Aber sieht selbst auf den Bildern.
Mit der Währung ist es auch ganz interessant, man erschrickt immer wieder beim Endbetrag. Einmal Fastfood für Zwei 57$. Ach halt wieder durch 10 teilen, 5,70€ wow, ist echt okay für so eine Metropole. Da wir sind erstmal auf Vietnam gespannt da gibt's für einen Euro gleich mal 24700 Dong . Aber da ist ja reine Gewöhnungssache.

Die Metro ist auch absolut genial, die Stationen sind riesig super ausgeschildert und ganz wichtig extrem sicher. Die Bahnsteige sind mit einer Glaswand mit elektrischen Schiebetüren versehen, d.h. erst wenn der Zug steht gehen beide Türen auf. Von der Bahnsteigkante zum Zug sind es ca. 5cm.

Heute waren wir auf einem Kultur Trip, wir haben uns den Kowloon Walled City Park, denn Sik Sik Yen Wung Tai Sin Temple und denn Chi Lin Nunnery angeschaut, dass war alles ziemlich anstrengend den heute hat der Planet gerbrannt und es kam außer jeder Pore des Körpers

Ach ja und gestern waren wir auf dem Temple Street Night Market ein wahres Shopping Paradies es war so schön die ganzen Stände und dann riesen Biergarten wo alle Kulturen zusammen kamen und aßen, redeten und tranken überall die Lichter der warme Wind, man kann sich das gar nicht vorstellen es war toll.

Leider haben wir davon keine Bilder den im Markt drin ist es so eng und man steht dicht an dicht das wäre viel zu gefährlich gewesen.

Tsing Ma Bridge

Heute haben wir uns die Tsing Ma Bridge angesehen, was nach einem einfachen Ausflug aussieht, war bei Beni und mir ein halber Tagesausflug Aber dafür können wir nichts, denn der Busfahrer der uns zur Brücke brachte war anscheinend zu faul uns zu sagen, dass er die Route für heute das letze Mal gefahren ist. So warteten wir vergeblich 1,5 Stunden auf den Bus, bis uns dann klar wurde, dass wohl keiner mehr kommen wird.
Naja glücklicherweise kam dann ein Taxi vorbei und fuhr uns zur Metro.

Anbei Bilder

Bierfest 2009 auf Hong Kong Island