"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Malaysia: Kuala Lumpur

Kuala Lumpur, nach einem angenehmen 1 ½ Stunden Flug mit Air Asia sind wir in Kuala Lumpur gelandet.
Das Erste was uns hier sofort aufgefallen ist, dass die Leute hier sehr, wirklich sehr gut Englisch sprechen. Es ist extrem angenehm nach 2 Monaten wieder zu 100% verstanden zu werden, wenn man nach Weg, Hotel, Sehenswürdigkeit, etc. frägt.

Die Stadt ist genial, sie gefällt uns sehr gut. Gleich nach der Ankunft haben wir begonnen die Aktivitäten Liste von Stephanie und Iylia (Bekanntschaft aus Vietnam, welche in KL leben) abzuarbeiten.

Begonnen haben wir mit der "Hop on Hop off" - Bus Tour, dies ist ein Unternehmen welches 22 Busstationen, verteilt in ganz KL Downtown, anfährt. Man zahlt umgerechnet 7 Euro pro Person und kann damit 24 Stunden die Busse des Unternehmens nutzen. Die Busse fahren die Stationen im 30 Minuten Takt an, es steht einem dann frei ein- bzw. auszusteigen. Ebenso ist man an keinen einzelnen Bus gebunden und kann so auch die Aufenthaltsdauer an der jeweiligen Sehenswürdigkeit frei wählen.

Wir haben die Petronas Twin Towers angeschaut und waren natürlich auch auf der Verbindungsbrücke (allerdings erst am Folgetag, da für diesen Tag bereits alle 1700 Tickets vergriffen waren), die Tickets hierfür sind kostenlos, was neben Vor- auch der Nachteil ist, denn meist bekommt man nur morgens ein Ticket.
Des Weiteren waren wir im bzw. auf dem Kuala Lumpur Tower und dem angeschlossen KL Tower "Zoo" (eher ein größerer Raum mit ein paar Echsen und Affen), im National Museum (Nicht besonders groß, aber mit sehr viel Liebe zum Detail). Zuletzt haben wir noch den "National Palace" den "Palace of Culture" und den Bird Park gesehen.

In KL haben wir natürlich mit Stephanie und Iylia Kontakt aufgenommen und uns zum Dinner verabredet. Das war dann Gestern (09.09.09 . Es war sehr schön sie nach 2 Monaten wieder zu sehen, da wir uns auf Anhieb in Vietnam verstanden haben.
Wir waren in einem sehr schönen Malaysischen Restaurant Essen und danach sind wir noch in einem Pub wo Freunde von Ihnen waren. Es war ein super schöner Abend wir haben uns auf Anhieb alle super toll verstanden.

Ansonsten sind wir viel unterwegs wir waren bei den Batu Caves und nächste Woche werden wir nach Cameron Highland fahren, dort werden Tee und Erdbeeren angepflanzt.
Und dann geht es ab nach Bali für 14 Tage, wir freuen uns drauf.

Haben euch sehr lieb und bis bald
Jessi & Beni

Palace of Culture

Palace of Culture

Petronas Twin Towers

Petronas Twin Towers

Kuala Lumpur von oben, und nein es ist nicht neblig hier in KL liegt ein extremer Smog in der Luft

im Zoo und der Affe hatte seinen Spass mit Beni - der war sooooo süß

im Zoo und der Affe hatte seinen Spass mit Beni - der war sooooo süß

Im Zentrum von Kuala Lumpur

Im Zentrum von Kuala Lumpur

Petronas Twin Towers bei Nacht

Petronas Twin Towers bei Nacht

Batu Caves - 272 Stufen um in die Höhlen zu gelangen, meine Güte habe ich gekämpft