"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Hong Kong: Der Flug

Der Flug

Nach fast 14 Stunden Flug sind wir gut in Hong Kong gelandet. Das Umsteigen und der Zwischenstopp in Dubai haben super geklappt und über die 3 Stunden Aufenthalt waren wir auch sehr froh. Wir haben uns nämlich am Flughafen zum Schlafen hingelegt, denn im Flugzeug war es mir (Jessi) unmöglich zu schlafen, da eine geschätzt 180kg Frau neben mir saß und ihr halber Körper meine linke Seite bedeckte und mir dadurch regelmäßig der Arm einschlief, es war furchtbar!

Als wir dann Umstiegen und von Dubai nach Hong Kong flogen war es nicht viel besser. Wir saßen in der Mitte ziemlich am Ende des Flugzeuges und die ganze Mitte hatte 4 Sitze außer natürlich ab unserer Reihe, hier fiel durch die bauliche Verjüngung des Flugzeuges ein Platz weg.

Generell kein Problem, nur das die vordere Reihe zu uns um einen halben Sitz versetz war . Dadurch war mein Fernseher zwischen zwei Sitzen und den Tisch konnten wir nur ausklappen, wenn unsere Vorderen Sitz Nachbarn ihre Sitze aufrecht stellten, da sich diese durch den Versatz in den Armlehnen befanden.
Der geordneten Essensausgabe (von vorn nach hinten) sei Dank wurde uns unser Essenwusch abgenommen, denn in den hinteren Reihen gab es kaum noch eine Auswahl.

Und, und, und, ich könnte noch mehr erzählen aber so interessant ist es dann doch nicht. Kurz um, wir sind gut angekommen und die Fluglinie Emirates ist trotzdem klasse, sehr nett, freundlich und für jeden lag eine Decke, ein Kissen und ein Kopfhörer bereit!
(Anmerkung von Beni: Der Ironie sei Dank, hatten wir die ersten zwei Flüge auf denen es so warm war, dass ich kurz davor war eine kurze Hose anzuziehen .
Trotzdem Danke für das Fließ, wir haben ja noch ein paar Flüge vor uns.)