"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Bangkok: Kanchanaburi

Gestern haben wir einen Tagesausflug (07.00 Uhr bis 19.00 Uhr) nach Kanchanaburi unternommen.

Der Ausflug beinhaltete:

-Besuch eines Friedhofes für die beim Brückenbau (Die bekannte "Brücke am Kwai") gefallenen Kriegsgefangenen der Allierten

-JEATH War Museum (Eher eine Ansammlung von Ramsch, als ein Museum. Schade.)

-Besuch der Brücke über den Kwai

-Zugfahren mit der "Death Railway"

-Mittagessen

-Bambuss Rafting (wobei das eher nicht Rafting war, sondern eher ein Treiben auf dem Kwai)

-Elefantenreiten

-Besichtigung eines Wasserfalls

Der Ausflug an sich war gut, aber sehr viel touristischer und teurer als in Vietnam. Weniger gefallen hat uns, dass das Programm ziemlich straff war, d.h zum Beispiel 1 Stunde für das Museum und die Brücke, das war viel zu kurz. Auch sonst war alles ziemlich knapp geplant. Auf dem Bambussfloss waren wir ca. 20min, auf dem Elefanten sind wir ca. 10min geritten und für den Wasserfall waren dann sagenhafte 15min eingeplant...

Aus unserer Gruppe haben wir noch eine Familie aus Freiburg kennen gelernt, war wirklich lustig.

Das Elefantenreiten war auch eine wirklich schöne Erfahrung. Tolle Tiere.

Alles Andere und auch ausführlicher erzählen wir euch daheim.

Gedenkfriedhof

Gedenkfriedhof

Brücke über den Kwai

Brücke über den Kwai

Bambuss "Rafting"

Bambuss "Rafting"

auf dem Elefanten (schreckliches Bild von mir,(Jessi) sorry  ).

auf dem Elefanten (schreckliches Bild von mir,(Jessi) sorry ).

Wasserfall

Wasserfall

© Jessi&Beni ..........., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kanchanaburi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ja wir tun es tatsächlich.... ...Jessi und Beni gehen für 3 Monate mit dem Rucksack durch Südostasien. In unserem Reisetagebuch werden wir euch über unsere Vorbereitungen wie natürlich auch über unsere Reise berichten... Wir sind gespannt auf aufregende 3 Monate voller Spiel, Spass und Spannung ;-) - Hongkong - Vietnam - Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien wir freuen uns auf euch...
Details:
Aufbruch: 08.07.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 08.10.2009
Reiseziele: Hongkong
Vietnam
Thailand
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Jessi&Beni ........... berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.