"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Vietnam: Nah Trang - Sonne, Strand, Meer

Nha Trang

Nha Trang muss wohl ein sehr beliebter Ferienort hier in Vietnam sein, da die Preise gleich mal 30-50% höher sind als die der bisherigen Städte hierzulande. Ok, 30-50% sind verkraftbar, wenn man endlich am 6km langen Sandstrand ist und im Meer baden kann.

Das witzigste Erlebnis hatten wir gleich im ersten Lokal. Jessi hat sich eine Pizza bestellt (verzeiht, aber immer vietnamesisch muss nicht sein). Mein Burger kam dann auch ziemlich schnell und ich wartete noch einige Zeit auf Jessi`s Essen. Bevor er kalt wurde habe ich dann mal mit Essen angefangen. Der Burger war nun aufgegessen und Jessi`s Pizza war immer noch nicht da.
Also mal abwarten... Plötzlich kommt ein Moped angefahren, hält vor dem Lokal, eine junge Vietnamesin springt ab und was hat sie in der Hand...Richtig, eine Pizzaschachtel.
Also schnell rein die Pizza abgeben. Die Dame im Lokal legt die Pizza auf nen Teller und serviert sie aus der Küche
- That´s Vietnam

Hier gehören alle zusammen, vor jedem Restaurant stehen immer 5-6 Moppeds und ständig rennt einer aus dem Restaurant, springt auf sein Mopped und gefühlte 5 Minuten später ist er wieder da mit Tütten Brot, Gemüse, Getränke etc. Egal was fehlt im Restaurant innerhalb einer Minute ist jemand organisiert der es besorgt egal wo, wie und wann!

Der Strand von Nha Trang ist so schön, und viel mehr gibt es noch gar nicht zu berichten. Am Montag wollen wir ins "Vinpearl Land". Hier geht's mit einer Seilbahn übers Meer auf eine Insel und dort ist ein riesiger Aquapark mit Rutschen, Privatstrand, Aquarium, Achterbahnen, Indoorgamepark, Amphitheater, etc.

Bis die Tage, liebe Grüße
Beni & Jessi

Strandbar

Strandbar

Hier kann man es doch aushalten, oder?

Hier kann man es doch aushalten, oder?