"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Bangkok: Phuket

Wir sind mit gemischten Gefühlen bzgl. des Wetters in Phuket angekommen, denn an einem Stand mitten im Nichts, an welchem wir mal wieder eine Stunde auf den Bus warten mussten, kamen drei Brasilianer aus Phuket, die in Richtung Koh Samui waren. Sie berichteten uns, dass sie 7 Tage in Phuket waren und es nur regnete.

Als wir dann um ca. 17.00 Uhr Phuket erreichten regnete es wie aus Eimern. Unser erster Gedanke war "hier bleiben wir nicht lange, wir wollen weiter Richtung Süden".
Doch da uns das Wetter in den ganzen 2 Monaten noch nie im Stich gelassen hatte, standen wir am nächsten Morgen mit Sonnenschein auf und haben den ganzen Tag am Strand verbracht, mit herrlichem Wetter und Sonnenbrand inklusive

Am nächsten Tag beschlossen wir eine Tour zu buchen. Wir haben uns für die Boots Tour entschieden die nach Phi Phi Island fährt, welche unter anderem zu dem berühmten Strand fuhr, an dem der Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde.
Der Trip an sich war ganz okay, aber man merkt eben dass man in einem Touri Zentrum ist und so wurde die Tour auch ausgelegt, mehr auf Massentourismus. Aber als wir wieder ins Meer zum Schnorcheln durften war das wie eine Entschädigung

Als wir abends in unserem Lieblings Thai Restaurant waren, Red-Thai-Curry ein Traum, kamen wir auf die spontane Idee die Besitzerin zu fragen, ob wir nicht mal zusehen dürfen, wie sie das leckere Essen kocht. Im ersten Moment war sie ein bisschen überrascht, da sie das noch nie jemand gefragt hat, hat dann aber gleich zugesagt und wir haben uns für Morgen um 11.00 Uhr verabredet. Sie meinte noch ihre Küche ist so klein, dass nur einer mit rein kann und der Andere von draußen zusehen muss
Also bekommen wir morgen einen ganz privaten Kochkurs, bei dem wir mit Sicherheit viel lernen werden, wir freuen uns drauf.

Gestern waren wir noch im Booking Office, um uns zu informieren wie wir weiter nach Kuala Lumpur kommen. Puh! Die Preise sind verhältnismäßig ganz schön hoch. Mit dem Bus ein Tag und eine Nacht unterwegs, also insgesamt 22 Stunden für 1550Baht (32 Euro pro Person), also zurück ins Hotel und auf AirAsia.com gegangen und einen Flug von Phuket nach Kuala Lumpur für 46 Euro gefunden, gleich gebucht.
Für ein paar Euro erspart man sich eine Menge Zeit. Also werden wir am Sonntag nach Kuala Lumpur fliegen.

Heute haben wir ein Paket fertig gemacht und nach Hause geschickt, wir hoffen es kommt an. Die Frau in der Post hat uns nicht wirklich verstanden, trotz Hände und Füße.Endergebnis für 30 Euro geht ein 3 Kilo Paket nach Hause.

Also ihr Lieben melden uns aus KL wieder

Sonnenuntergang in Phuket