"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Bangkok: Koh Tao - ein Traum wird wahr

Nach Pattaya ging unsere Reise nach Koh Tao einer 21km² "großen" Insel. Koh Tao, die Schildkröteninsel, die wie eine sonnenbadende Schildkröte auf einem Korallenriff thront.
Die Fahrt war wirklich schrecklich für mich (Jessi), da mir mein Magen extreme Probleme bereitete. Ich hatte Magenschmerzen und das dringende Bedürfnis eine Toilette aufzusuchen. Doch eine Toilette konnte ich nicht finden, lediglich ein verdreckter Raum mit Loch, Hochwasser und unmenschlichen Gerüchen...

Also bin ich mit dem Gedanken einer 12-stündigen Fahrt und gewaltigen Bauchschmerzen in den Bus gestiegen. Der Bus war sogar ganz okay und die Busfahrt habe ich trotz meiner Schmerzen auch gut überstanden. Das Problem war das abrupte Ende der Busfahrt, als einzige Reisende nach Koh Tao durften wir Mitten im Nichts um 3:40Uhr aussteigen. Der Bus lies uns in einer rissigen Staubwolke stehen und weit und breit keine Fähre. In der Dunkelheit mussten wir uns erstmal zu Recht finden!
Da sahen wir unter einem Blechdach sitzenden Backpacker die ebenfalls nach Koh Tao wollten und genau so viel wussten wie wir - nämlich nichts!

Also hieß es um kurz nach halb vier Morgens warten, mitten im Nichts.
Circa eine Stunde später kam dann endlich ein Bus, der Busfahrer genauso wortkarg wie der Andere meinte nur einsteigen nach Koh Tao. Also stiegen wir und hielten nach 30 Minuten am Pier. Es war mittlerweile ca. 05:00Uhr morgens und es hieß wieder warten, denn die Fähre kam erst um 07:00Uhr. Und mein Bauchweh, das war immer noch nicht weg. Ich glaube jeder weiß wie das ist, wenn man Bauchschmerzen hat und nicht aufs Klo kann. Eine Toilette habe ich mir angeschaut (als wir auf den Bus warteten), es war ein Plumpsklo und jagte mich direkt Rückwerts wieder raus

Naja und endlich um 07:00Uhr kam die Fähre, jetzt noch 2 ½ Stunden auf der Fähre. Wir waren mittlerweile alle müde, doch der erste Blick auf Koh Tao war mehr als Entschädigung für die Strapazen, das Wasser glasklar und türkisfarben, Korallenriffs, Palmen, Strand und keine Spur von Massentourismus.

Die Zeit in Koh Tao ging viel zu schnell zu Ende. Es war wunderschön, unser Resort (Big Fish Resort) genau an einem Postkarten Strand, wir haben uns gleich einen Roller gemietet und einige Teile die Insel erkundet. Mit dem Rollen und den "Strassen" auf Koh Tao hatte Beni seinen Spaß, das könnt ihr euch ja vorstellen.

Die "Strasse" auf der Beni einen rießen Spass hatte

Die "Strasse" auf der Beni einen rießen Spass hatte

Nur zu empfehlen ist ein Schnorchel Trip, eine Bootsfahrt um die Insel mit mehreren Schnorchelgängen. Wir waren beide noch nie richtig schnorcheln, aber es hat uns gleichermaßen Fasziniert und unheimlich gut gefallen. Einfach unbeschreiblich die Unterwasserwelt kennen zu lernen, die Fische, die Korallen, die Lichtstrahlen die an der glasklaren, türkisblauen Wasseroberfläche brechen. Wahnsinnig Schön!

Im Shark Bay habe ich sogar einen Riffhai gesehen (leider nur ein Baby), Beni hatte leider kein Glück seine Taucherbrille ging bei diesem Schnorchelgang kaputt und lief gerade mit Wasser voll.

Die Insel ist ein TRAUM! Ohne Worte!

Anbei Impressionen!

Unser Resort, das oberste war unser Zimmer